Online-Dating als Frau:"Hey, Bock auf Sex?"

Online-Dating als Frau: undefined
(Foto: Illustration: Frank Höhne)

Von deutschen Männern heißt es, sie seien ziemlich ungelenk beim Flirten. Online soll sich das besonders bemerkbar machen. Unser Autor ist der Sache nachgegangen - getarnt als Frau.

Von Marc Baumann, SZ-Magazin

Die Komödiantin Carolin Kebekus hat ein Lied über das "Dick Pic" geschrieben. Also über Nacktfotos, die Männer bei Internetflirts unaufgefordert verschicken. Sie singt: "Wir haben uns zweimal schon geschrieben. Ich hoffe, dass heut etwas passiert. Ich wollte gerade meine Beine rasieren, als plötzlich mein Handy vibriert. Verrät er mir seinen richtigen Namen? Oder schickt er mir ein Liebeslied? Der Anhang ist nun endlich geladen - es ist ein Foto von seinem Glied."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: