Das blaue Jodhpur:Affen beim Yoga

General view of the residential area is pictured during dusk at Jodhpur in Rajasthan

Früher war Blau die Farbe der wohlhabenden Kaste der Brahmanen. Deswegen wurden blaue Häuser öfter überfallen - und deswegen sehen viele Leute in Jodhpur heute davon ab, ihre Häuser blau zu streichen.

(Foto: REUTERS)

Einfach mal losfahren, alles hinter sich lassen, nichts tun: Wir haben unseren Autor zum Blaumachen geschickt - nach Jodhpur, die Blaue Stadt Indiens.

Von Michalis Pantelouris, SZ-Magazin

Dunkel. Hell. Dunkel. Hell - ich versuche ja, die Augen geschlossen zu halten, aber Kisan Lal zieht und schiebt so sehr an meiner Kopfhaut, dass sich meine Augenlider im Rhythmus seiner Hände heben und senken.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: