Reproduktionsmedizin:Die Schneeflocken-Babys

Lesezeit: 9 min

Tank, in dem sich eingefrorene Eizellen befinden. (Foto: Florian Peljak)

Ein Mann verliert seine erste Frau an den Krebs. Auf Eis lagern ihre Embryonen. Der Mann verliebt sich erneut. Darf seine zweite Frau die Kinder austragen? Nein, sagt die Klinik. Und die Justiz?

Von Christina Berndt

Wenn die Kinder nur schon größer wären! Mit aufmunternden Blicken würde man dem Ehepaar Sanders dann begegnen, dem Mann aufrichtiges Mitgefühl entgegenbringen, der Frau Hochachtung. Sophie und Martin Sanders könnten sich in der Bewunderung ihrer Mitmenschen sonnen. Der Witwer und seine neue Frau - wie liebevoll sie sich um die Kinder aus erster Ehe kümmern! Wie sehr sie sich dafür einsetzen, dass die Kleinen gut heranwachsen!

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: