Konflikt in der Familie:Aus den Angeln gehoben

familie

Wenn man von seinem Kind verstoßen wird, denkt man auch an seine eigene Kindheit zurück.

(Foto: Illustration: Bianca Bagnarelli)

Der Sohn bricht den Kontakt zur Mutter ab. Sie verliert damit nicht nur ihn, sondern auch die gemeinsame Vergangenheit. Hier erzählt die Mutter unter Pseudonym ihre Geschichte.

Von Anna Maria Meierhofer, SZ-Magazin

Ich habe mein Kind verloren. Und das Traurigste daran ist: So, wie die Dinge stehen, will ich es nicht zurück. Mein Sohn, ältestes meiner vier Kinder, verabschiedete sich aus meinem Leben. Oder er warf mich aus seinem. Wie immer man's nimmt. Er schrieb mir eine - vorerst - letzte E-Mail mit den schon üblichen Vorwürfen, Beschimpfungen, Beleidigungen, und am Ende den Satz: "Ich will für den Rest meines Lebens nie wieder von dir hören!"

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: