Personensuche über Twitter:Happy End

Personensuche über Twitter: Norman Wolf mit seinem Vater.

Norman Wolf mit seinem Vater.

(Foto: Twitter/@deintherapeut)

Wie Norman Wolf über Twitter seinen verschollen geglaubten Vater wiederfand - und sich vor Online-Missgunst zu schützen wusste.

Von Friedemann Karig

Vor einem Starbucks in einer Kleinstadt bei Boston sitzt Norman Wolf, 25 Jahre alt. Ein hübscher junger Mann mit verwuschelten dunklen Haaren und großen Augen. Seit 2017 ist er Au-pair bei einer amerikanischen Familie. Norman schreibt gerade ein Buch - wie er seinen Vater nach zehn Jahren wiederfand. "Neulich saß ich in einem Café, hatte gerade ein Kapitel zu Ende geschrieben und hätte fast geheult", sagt er und fährt sich durch die Haare.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: