AMD

Mark Papermaster
:Der Chipmacher

Der Chiphersteller AMD war am Boden, dann kam der Halbleiter-Experte Mark Papermaster und half der Firma wieder auf. Jetzt boomt das Geschäft wie nie.

Von Jannis Brühl

Gaming
:Warum Grafikkarten knapp und teuer sind

Sie gehören in jeden Spielecomputer, nur zu bekommen sind sie momentan kaum - und wenn, dann nur zu Mondpreisen. Zwei Ursachen kommen dabei zusammen.

Von Wolfgang Luef

Computerchips
:Marktführer unter Druck

Apple baut in seine Macbooks nun eigene Chips ein, Intel gerät aber nicht nur deshalb in Bedrängnis. Welche Chip-Technologie wird die Computer der Zukunft antreiben?

Von Helmut Martin-Jung

Smartphones
:Microsoft könnte Windows für Android-Apps öffnen

Apps für Android könnten in Zukunft auch auf Windows und Windows Phone laufen. Ein möglicher Grund dafür könnte Microsofts Angst sein, dass sein mobiles Betriebssystem untergeht.

Finale von "Breaking Bad"
:Der letzte Straßenfeger

"Breaking Bad" ist womöglich die letzte Serie, der es gelingt, ihre Fans zur gleichen Zeit vor der Mattscheibe zu versammeln. Weil sie so neugierig sind, weil sie sonst Spoiler fürchten - weil es die beste Serie in der Geschichte ist. Falls das Ende stimmt. Nun fiebern Millionen Fans dem Finale am Sonntag entgegen.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

AMD und Intel
:Kampf der Chip-Giganten

Kurz nach Intel stellt nun auch Konkurrent AMD seine neue Prozessoren-Generation vor - und kann gleich namhafte Computer-Hersteller als Partner gewinnen.

Milliardenschwere Übernahme von McAfee
:Intel erfindet sich neu

Der Name Intel stand bislang für vor allem für Halbleiter. Doch dem weltgrößten Chiphersteller wird diese Monokultur zu eng. Nun macht er einen Riesenschritt in Richtung mobiles Internet.

Porträt einer Nachwuchsdesignerin
:Offen für Neues

Die Münchnerin Alice Knackfuß hat den "Diesel Award" und dazu 50.000 Euro gewonnen. Auf dem großen Erfolg möchte sie sich aber nicht ausruhen.

Alice Peterhänsel

Porträt einer Nachwuchsdesignerin
:Offen für Neues

Die Münchnerin Alice Knackfuß hat den "Diesel Award" und dazu 50.000 Euro gewonnen. Auf dem großen Erfolg möchte sie sich aber nicht ausruhen.

Alice Peterhänsel

Gutscheine: