ARD-Deutschlandtrend

Umfrage
:ARD-Deutschlandtrend: Mehrheit lehnt Flüchtlings-Deal mit Türkei ab

56 Prozent der Deutschen sehen das Abkommen zwischen EU und Türkei skeptisch. Die AfD findet bei der Befragung Rekordzustimmung und liegt nur noch sieben Prozentpunkte hinter der SPD.

Umfrage
:Mehrheit der Deutschen für Referendum in Griechenland

Einer Umfrage zufolge halten die meisten Deutschen die Befragung der griechischen Bürger für richtig. Tsipras hält sich seine Zukunft nach dem Referendum offen.

Deutschlandtrend-Umfrage
:Russlands Ansehen schwindet

Immer weniger Deutsche sehen in Russland einen vertrauenswürdigen Partner - das hat eine aktuelle Umfrage der ARD ergeben. Die große Mehrheit der Befragten hegt überdies große Zweifel, dass Moskau demokratische Grundrechte achtet.

Beliebteste Politiker
:Steinmeier überholt Merkel

Zwei Jahre lang führte Kanzlerin Angela Merkel beim ARD-Deutschlandtrend die Liste der beliebtesten Politiker an. Nun muss sie diesen Platz räumen. Außenminister Frank-Walter Steinmeier zieht an ihr vorbei auf Platz eins. Andere verlieren sehr deutlich in der Wählergunst.

Gutscheine: