Accra

SZ PlusAccra
:Einer geht noch

Der FC Bayern hat zuletzt viele Legenden heimgeholt, sogar den Teamarzt. Der legendäre Sammy Kuffour ist noch nicht wieder da. Aber er stünde bereit.

Von Bernd Dörries

Ghana
:Afrikas engagierteste Peacekeeper

Große Militärmächte zahlen lieber, als bei UN-Einsätzen eigene Soldaten zu verlieren. Die Opfer bringen Staaten wie Ghana. Ein Besuch in einem Trainings-Zentrum, wo die Armee das Personal auf die gefährlichen Einsätze vorbereitet.

Von Isabel Pfaff

Mittelschicht in Ghana
:Keine Lust mehr auf Europa

Zu Besuch in einem afrikanischen Boomstaat: Die Mittelschicht in Ghana zeigt, was möglich ist, wenn Krieg und Krisen ausbleiben. Viele der jungen Menschen haben in Deutschland oder England studiert - und sind froh, wieder zurück in ihrer Heimat zu sein.

Von Isabel Pfaff

WM-Gegner als Reiseziel: Ghana
:An der Goldküste

Ghana ist reich an Edelmetall, Lebensfreude und landschaftlicher Schönheit, dazu noch eines der sichersten Reiseländer Afrikas. Die Attraktionen in Bildern.

Daniela Dau

Mitten in Absurdistan
:Flammenwerfer im Friseursalon

Beängstigende Coiffeurkunst, verschobene Welt und Hanseaten im Dunst: Kuriose Erlebnisse von SZ-Autoren.

Kurios
:Erlebnisse von SZ-Redakteuren

Mitten in Absurdistan
:Mit spitzen Ellenbogen im Flieger

Ehrliche Flugkapitäne, wütende Kinder und Steine aus Styropor: SZ-Autoren berichten Kurioses aus aller Welt.

Gutscheine: