Ampere

Ampere
:Maribou State

Die Engländer Chris Davids und Liam Ivory sind fleißige Studiobienen, die unermüdlich Soundnektar sammeln. Ergebnis ist tanzbarer Downbeat, der auf ihrem Album "Portraits" zeigt, wie verspielt und erfindungsreich er sein kann. Maribou State spielen ...

Movits! im Ampere
:Oldschool aus dem sozialistischen Schweden

Als hätte Frank Sinatra gerappt. Auf Schwedisch. Die skandinavische Band "Movits!" bringt eine wilde Mischung aus HipHop und mitreißendem Swing ins Münchner Ampere. Das könnte richtig gut sein - wenn da nicht ständig dieses Augenzwinkern wäre.

Von Matthias Huber

Autor Elias Wagner beim Literaturfestival "Wortspiele"
:Von Mondvögeln und der Pubertät

Auf dem Festival "Wortspiele" präsentiert der Medizinstudent Elias Wagner sein Erstlingswerk - er ist der jüngste der 18 Autoren. Warum er Arzt und Schriftsteller gleichzeitig sein möchte, Schriftsteller immer exhibitionistisch sind und der Starnberger See wie ein Pigmentfleck am Rücken ist.

Rani Nguyen

Lady Sovereign im Ampere
:Souverän und naseweis

Schulabbrecherin, Schauspielerin und Rap-Star. Anfang November gastiert die 23-jährige Lady Sovereign aus London auf ihrer ersten Deutschlandtour im Ampere.

Kaline Thyroff

Gutscheine: