Anabolika

Prozess um Doping im Kraftsport
:Geschäfte mit "Onkel Anabol"

Ein früherer Bodybuilding-Weltmeister steht vor Gericht, weil er Anabolika von zweifelhafter Güte verkauft hat. Der Richter hat wenig Mitleid mit dem "Pumper", dem das Doping selbst schwer geschadet hat.

Von Susi Wimmer

Zum Tod von Werner Franke
:Verächter des Sports, den Opfern zuliebe

Werner Franke war Deutschlands bekanntester Dopingjäger. Nun ist er mit 82 Jahren gestorben. Seine Stimme wird dem Kampf gegen Sportbetrug fehlen.

Nachruf von Sebastian Fischer

SZ PlusIllegale Substanzen
:Gefährliche Geschäfte

Die Delikte rund um verbotene Dopingmittel steigen an. Ein Großteil des Handels mit Testosteron, Steroiden, Anabolika und Wachstumshormonen wird im Darknet betrieben

Von Linus Freymark

Prozess
:Fünf Männer stehen wegen illegaler Geschäfte mit Anabolika vor Gericht

Sie sollen die Mittel hergestellt, an Hobbysportler verkauft und auch selbst konsumiert haben. Vier Angeklagte gestehen.

Aus dem Gericht von Susi Wimmer

Prozess in Passau
:Kriminelle Muskelmacher

Rundumversorgung für dopende Sportler: Er belieferte die Bodybuilder-Szene weltweit mit illegalen Mitteln - nun beginnt in Passau der Prozess gegen einen international agierenden Dopinghändler.

Bernd Kastner

Gutscheine: