Avandia

Diabetesmittel
:Noch fünf Wochen Avandia

Das Diabetesmittel Avandia ist nur noch kurze Zeit erhältlich - dann darf das umstrittene Medikament in Deutschland nicht mehr verkauft werden.

Diabetesmittel Avandia
:Frühe Zweifel

Das Diabetesmittel Avandia stand schon vor seiner Zulassung in der Kritik. Doch nicht allein der Pharmakonzern und die Zulassungsbehörde haben hier Fehler gemacht.

Katrin Blawat

Umstrittenes Diabetesmedikament
:Avandia soll auf dem Markt bleiben

Ein Gremium von Fachleuten hat der US-Gesundheitsbehörde FDA mehrheitlich empfohlen, das Diabetesmittel Avandia nicht vom Markt zu nehmen, jedoch die Warnhinweise zu verstärken. Das Medikament erhöht offenbar das Herzinfarktrisiko.

Gesundheitsrisiko
:Diabetesmittel vor dem Aus

Das Diabetesmedikament Avandia erhöht das Risiko für Schlaganfall und Herzschwäche. Nun entscheidet die amerikanische Zulassungsbehörde FDA über die Zukunft des Mittels.

Werner Bartens

Diabetesmedikament Avandia
:Häufung von Interessenkonflikten

US-Forscher haben Studien über ein umstrittenes Diabetes-Medikament ausgewertet. Bei fast allen Befürwortern fanden sie einen finanziellen Interessenkonflikt.

Gutscheine: