Babelsberg

Jalmari Helanders "Big Game"
:Weiße Hölle Bavaria

Was macht Samuel L. Jackson in München und in den Bergen von Garmisch? Er spielt einen US-Präsidenten auf sehr fremdem Terrain - eine Begegnung in Geiselgasteig.

Von David Steinitz

100 Jahre Filmstadt Babelsberg
:Drei Leben jung

Liebe, Leidenschaften, Intrigen und Katastrophen - schon bei der ersten Produktion in den Filmstudios von Babelsberg ging es um all das, was Menschen im Kino sehen möchten. Die Filmstadt in Potsdam erlebte Nazis und Kommunisten, bevor sie in der Neuzeit ankam, doch zu ihrem 100. Geburtstag ist sie so vital wie nie zuvor.

Hans Helmut Prinzler

Deutschland-Reise: Potsdam
:Hollywood grüßt Babelsberg

Was haben die kalifornische Film-Metropole und die Kleinstadt Babelsberg gemeinsam? An beiden Orten drehen weltbekannte Regisseure - und für beide Traumfabriken wurde vor 100 Jahren der Grundstein gelegt.

"Inglourious Basterds"-Premiere
:Treffen der Bastarde

Für die Premiere seines Films "Inglourious Basterds" kam Quentin Tarantino nach Berlin. Er sorgte für eine gute Show - und ein Schaulaufen der coolsten deutschen Schauspieler.

Ulrike Bretz

Gutscheine: