Ballsport

Ballsport
:Im Garten statt um die Welt

Elias Huber, 15 Jahre, Baseball-Jugendnationalspieler aus Gauting

Volleyballerin Krystal Rivers
:Die athletischste Angreiferin der Liga

Als kleines Kind konnte sie nicht laufen, mit 19 kämpfte sie gegen Krebs - und wurde danach Profisportlerin. Über die Volleyballerin Krystal Rivers, die Stuttgart ins Pokalfinale geführt hat.

Von Sebastian Winter

Biologie
:Wenn Hummeln Fußball spielen

In einem Experiment lernen Hummeln mit einem Ball zu kicken. Wenn manche Insekten Lehrer spielen, kapieren ihre Artgenossen die Technik besonders schnell.

Kommentar
:Endlich kehrt der Sport ins Olympiastadion zurück

Im kommenden September soll ein zweitägiges Rugbyturnier stattfinden. Auch wenn dieser Sport in München wenig populär ist: Die Zeiten des bloßen Spektakels scheinen vorbei.

Kommentar von Kassian Stroh

SZ PlusParalympics
:Er blickt's

Der deutsche Athlet Reno Tiede ist zwar fast blind, aber er sieht in Rio mehr als viele Olympia-Teilnehmer im August. Schon deswegen, weil er sich in die Stadt hinaustraut. Über den lange vermissten olympischen Geist.

Von Boris Herrmann

Neuer Trendsport Headis
:Mit dem Kopf zum Titel

Tischtennis mit der Stirn: Wie durch Zufall die Sportart Headis entstand, in der am kommenden Wochenende die Weltmeisterschaft ausgetragen wird.

Florian Kaindl

Gutscheine: