Bar-Test

Bar in der Isarvorstadt
:Impressionen aus dem Pigalle

Ein bisschen schmutzig statt putzig: Das Pigalle war mal ein Table-Dance-Lokal, doch jetzt sind die Animierdamen weg. Geblieben ist die alte Einrichtung: Jetzt trifft sich hier ein vergnügungswilliges Publikum, gerne auch älter und noch nicht reif genug für die Graumelierten-Fraktion im Schumann's.

Bar Pigalle
:Schummrige Zeiten

Schmutzig statt putzig: Das Pigalle war mal ein Table-Dance-Lokal, doch jetzt sind die Animierdamen weg. Geblieben ist die alte Einrichtung: Jetzt trifft sich hier ein vergnügungswilliges Publikum, gerne auch älter und noch nicht reif genug für die Graumelierten-Fraktion im Schumann's.

Von Christian Mayer

Lux Bar
:Champagner auf Knopfdruck

Gemütliche Wohnzimmeratmosphäre, fantastische Drinks und ein paar kleine Geheimnisse. Die Bar im Hotel Lux ist viel mehr als eine Hotel-Bar. Sie schafft unter den Münchner Cocktail-Bars neue Maßstäbe.

Beate Wild

Barkeeper in München
:Einen Popcorncocktail, bitte

In München wird derzeit der beste Bartender Deutschlands gesucht. Favorit ist Lukas Motejzik vom Zephyr im Glockenbach - der 23-Jährige ist bekannt für seine schrägen Mischungen. Ein Gespräch über innovative Drinks, konservative Münchner und gute Bars.

Anna Fischhaber

Die Stadt der besten Cocktails
:New York? London? München!

"Gerade in München ist die Zahl guter Barkeeper gewachsen": Anna Knorr, Weltmeisterin 2008 im Flair-Bartending und Leiterin der Barschule München, über den Aufschwung ihrer Branche in Deutschland und die Geheimnisse eines guten Barkeepers.

Philipp Crone

Maria Passagne
:Heimliche zweite Heimat

Seit zwanzig Jahren behauptet sich der Club privé Maria Passagne in Haidhausen. Inhaber Gerhart Rehm setzt auf Kontinuität und Tradition. Wohnzimmerfeeling im 50er-Jahre-Stil, fernab vom Kitsch.

Barbara Hordych

Impressionen aus dem Maria Passagne
:Wohnzimmerfeeling aus den Fünfzigern

Der Club privé Maria Passagne ist eine Ein-Raum-Bar und lockt seit 20 Jahren mit einer heimeligen Atmosphäre - nicht nur Pärchen und Blind Dates.

Gutscheine: