Bischofshofen

72. Vierschanzentournee
:Kraft springt seinen Weg

Vor der 72. Vierschanzentournee haben sich schon viele Siegfavoriten gezeigt. Nur müssen sie dafür den Österreicher Stefan Kraft bezwingen - was gerade ziemlich aussichtslos erscheint.

Von Volker Kreisl

Unterhachings Städtepartnerschaften
:Die Internationale

An diesem Sonntag feiert die Gemeinde Unterhaching das 40-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft mit Bischofshofen sowie 30 Jahre mit Witney. Mittendrin: Quasi-Außenminister Thomas Jaeger.

Von Iris Hilberth

Stefan Kraft bei der Vierschanzentournee
:Nächster Alpensegler aus dem Nichts

Déjà-vu bei der Tournee: Wie im vergangenen Jahr holt ein Außenseiter den Gesamtsieg - trotz wachsender Nervosität sorgt Stefan Kraft für den siebten österreichischen Erfolg in Serie. Das letzte Springen überschattet aber ein Sturz von Simon Ammann.

Von Volker Kreisl

LiveSpringen in Bischofshofen abgebrochen
: Schlierenzauer gewinnt Vierschanzentournee

Das Finalspringen der Vierschanzentournee musste wegen starkem Schneefall abgebrochen werden. Der Österreicher Gregor Schlierenzauer steht damit als Gesamtsieger fest. Richard Freitag war in Bischofshofen bester Deutscher. Das Springen zum Nachlesen.

Vierschanzentournee
:Taumel in Rotweißrot

Andreas Kofler gewinnt die Vierschanzentournee vor 25.000 Zuschauern in Bischofshofen. Im kleinen Alpenland herrscht Begeisterung.

Die Bilder

Gutscheine: