Blutkrebs

Berg
:"Regina will leben"

42-jährige Mutter leidet an Leukämie und sucht Stammzellenspender.

Blutkrebs
:Lebensretter dringend gesucht

Wegen Corona musste die Aktion Knochenmarkspende aus Gauting viele Typisierungs­veranstaltungen ausfallen lassen - für die leukämie­kranke Anne findet nun wieder eine statt.

Von Veronika Ellecosta

Heilung von Blutkrebs
:Und dann steht plötzlich der genetische Zwilling im Garten

Julia Gasser möchte nach ihrer Genesung von Leukämie "an 100 Orten gleichzeitig sein". Und noch häufiger ihren Stammzellenspender Marco treffen.

Von Claudia Wessel

Gute Nachrichten aus Vaterstetten
:15-Jähriger besiegt den Krebs und trifft seinen Lebensretter

Nach einer Stammzellenspende geht es David Pace jetzt wieder gut - und er hat schon neue Pläne

Große Not in Poing
:Spender für die zwölfjährige Alicia gesucht

Nur eine passende Knochenmarkspende kann der Siebtklässlerin aus Poing helfen. Alicia Gomes leidet an einer seltenen Krankheit.

Von Johanna Feckl

Typisierung in Hohenlinden
:976 Menschen wollen der krebskranken Julia helfen

Viele Freiwillige beteiligen sich an der Suche nach einem Stammzellenspender für die krebskranke Julia

Von Philipp Schmitt

Blutkrebs-Hilfe
:120 Schüler geben Speichelproben ab

An der FOS/BOS in Freising findet alle zwei Jahre eine Typisierungsaktion statt, um an Leukämie Erkrankten zu helfen. Die Resonanz ist groß: "Es kann ja immer sein, dass man das selbst mal braucht", sagt ein Jugendlicher.

Von Clara Lipkowski

Blutkrebs
:Penzberg sucht Lebensretter

Polizei und Feuerwehr rufen zur Typisierung auf

Moosach
:Bunte Ballons für den leukämiekranken Lucas

Der 18-jährige braucht dringend einen Stammzellenspender. Um darauf aufmerksam zu machen, werden seine Freunde vor der Typisierungsaktion am übernächsten Sonntag kreativ.

Von Sandra Langmann

Moosach
:Lebensretter für Lucas gesucht

Der 18-jährige Moosacher ist an Leukämie erkrankt. Seine Feuerwehr-Kameraden organisieren eine Typisierungsaktion für eine Stammzellenspende, Kommunalpolitiker mobilisieren.

Von Sandra Langmann

Rinah
:Rettung aus heiterem Himmel

Die 13-jährige Rinah aus Aschheim leidet unter Blutkrebs. Dank Stammzellen einer Spenderin aus den USA, die im Wettlauf mit der Zeit eingeflogen wurden, hat sie ein neues Leben geschenkt bekommen

Von Ulrike Schuster

Krebskrankes Mädchen
:"Sogar Schokolade schmeckt mir nicht"

Bei der zwölfjährigen Rinah aus Aschheim wurde eine seltene Form von Blutkrebs diagnostiziert. In einem Blog dokumentiert sie ihren Kampf gegen die Krankheit - selbst während der Chemotherapie.

Von Christina Hertel

Westerwelle bei Jauch
:"Da kommt die Schönheit im Menschen wieder hervor"

Guido Westerwelle talkt bei Günther Jauch über seine lebensgefährliche Blutkrebserkrankung. Er ist nicht mehr der Alte - und das ist gut so.

Von Ruth Schneeberger

Aschheim
:Hilfe für Rinah

Eine Zwölfjährige aus Aschheim ist an Blutkrebs erkrankt. Bei einer Typisierungsaktion sucht ihre Familie nun mit prominenter Unterstützung Stammzellenspender.

Von Cathrin Schmiegel

Marodes Atommülllager
:Krebs, der aus der Asse kommt?

Zwölf Männer und sechs Frauen sind zwischen 2002 und 2009 in der Gemeinde Asse an Leukämie erkrankt. Normal wäre ein Fall pro Jahr. Nun soll geprüft werden, ob das Atommüllager für den massiven Anstieg der Blutkrebs-Erkrankungen verantwortlich ist.

Gutscheine: