Brautmode

Ausstellungen
:Messe mit Maske

Zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie bewerben Aussteller wieder ihre Produkte in einer Messehalle - unter Auflagen. Der Branche sind Milliarden entgangen.

Von Benedikt Müller-Arnold

Hochzeitsmesse
:Ein schöner Popo reicht nicht

Auf der Messe "Trau Dich!" gibt es Floristen und Fotografen, Mietlimousinenanbieter und Maßschneider - und Ratschläge, was für eine gute Ehe wirklich wichtig ist.

Von Julian Hans

USA
:Modenketten-Pleite erschüttert Heiratswillige

Ein amerikanisches Brautmode-Unternehmen schließt über Nacht alle 60 Filialen. Bereits bestellte Kleider werden nicht mehr geliefert. Schon ist vom "Weltuntergang" die Rede - doch Hilfe naht.

Von Claus Hulverscheidt

China
:106,99 Euro für ein Brautkleid

Zunehmend kaufen Kunden Produkte direkt bei den Produzenten in Asien. Das beunruhigt die Händler - und es kann am Ende sehr teuer werden.

Von Berrit Gräber

Ungewöhnliches Stellengesuch "Professionelle Brautjungfer"
:Hochzeit in Endlosschleife

Im Mittelalter waren sie spirituelle Schutzschilder, heute sind Brautjungfern auf Hochzeiten die wichtigsten Assistentinnen der Braut. Die Position nehmen in den meisten Fällen Freundinnen, Cousinen oder Schwestern ein - das will eine New Yorkerin nun ändern und bietet sich wildfremden Bräuten an.

China Fashion Week
:Hier fliegt die Braut

Auf der Fashion Week in Peking zeigen die Designer die neuen Trends in Sachen Brautmode. Offenbar hat sie dabei ein deutsches Kulturerbe inspiriert: das Lied von der Vogelhochzeit.

Die Bilder.

Stilkritik: Catherines Brautkleid
:Der Schleier ist gelüftet

Die Hochzeitsrobe? Nun ja, sie ist weiß, lang und hat eine Schleppe - kein Grund, hysterisch zu werden oder in Ohnmacht zu fallen. Mit anderen Worten: Kate hat mit der Wahl ihres Kleids alles richtig gemacht.

Violetta Simon

Hochzeit von Kate und William
:Am Tag, als der Regen kam

Die Bürgerliche bekommt den Prinzen - das ist so rührend, dass die Romantiksynapsen schon mal durchbrennen können. Wer allerdings meint, das Hochzeitskleid hätte damit was zu tun, der irrt.

Tanja Rest

Kates Brautkleid
:Ein royales Geheimnis

Wie wird Kate Middletons Hochzeitskleid aussehen? Spekulationen gibt es genug; gelüftet wurde das Geheimnis aber noch nicht.

Quiz: Prominente Hochzeitsroben
:Wer steckt in diesem Kleid?

Ob das legendäre Brautkleid von Grace Kelly oder der Seidentraum von Kronprinzessin Victoria: Wissen Sie, welcher Star welches Kleid bei seiner Hochzeit trug?

Ein Quiz

Haute Couture Paris 2011
:Komm, schönes Kind!

Kate Middleton hat sich noch immer nicht für ein Brautkleid entschieden. Eigentlich unbegreiflich, schließlich ist die Haute Couture heuer wieder ungemein inspirierend. Und poetisch obendrein. Ein lyrischer Rückblick auf die Pariser Schauen.

Violetta Simon

Royale Hochzeitsroben
:Brautkleid bleibt Brautkleid

Kate Middletons Spitzentraum schaffte es bis ins Museum - doch es ist nicht das einzige royale Hochzeitskleid, das es verdient, gezeigt zu werden. Die schönsten Bräute aller Zeiten.

Von Kathrin Hollmer

Hochzeitsmode
:Brautkleid von der Designerstange

Immer mehr internationale Couture-Labels kreieren Hochzeitskeider, die nicht an Kommunion erinnern - und stoßen damit in eine Marktlücke.

Miriam Stein

Kuriose Fundstücke
:Grabsteine und Glasaugen

Manche Dinge gehen verloren, aber man vermisst sie nicht. Andere sind kostbar wie ein Augapfel und dennoch weg. Nach der Urlaubszeit quellen Fundbüros über - eine Auswahl kurioser Funde.

A. Fischhaber

Knigge für Hochzeitsgäste
:Das sind ja schöne Sitten!

Mit einer Einladung zur Hochzeit beginnt die Ratlosigkeit: Was anziehen? Wen mitnehmen? Wie viel schenken? Ein kleiner weißer Benimm-Wegweiser für die Gäste.

Brautmode
:Kleider für Ja-Sagerinnen

Heiraten ist nach wie vor in Mode. Nur die Brautkleider ändern sich. Sie erzählen von der Rolle der Frau und ihrer Zeit. Ein Abgesang auf den Schleier.

Violetta Simon

Gutscheine: