Carrera

Dieter Stadlbauer
:Erneuerer der Carrera-Bahn ist tot

Er war der Mann hinter der Carrera-Rennbahn: Dieter Stadlbauer ist gestorben. Das Geschäft des bekennenden Autofans floriert. Dabei war Stadlbauer vor dem Kauf gewarnt worden.

Von Uwe Ritzer

50 Jahre Carrera-Rennbahn
:Große Gefühle für kleine Autos

Seit 50 Jahren gibt es die Minirennbahnen von Carrera. In den 70ern erlebten die kleinen Flitzer ihren Höhepunkt und sind seither fester Bestandteil deutscher Kinderzimmer. Doch auch große Jungs erliegen der Faszination der Carrera-Autos. Ein Besuch bei einer der größten Miniatur-Rennbahnen Deutschlands.

Von Jens Höhner

Autorennbahnen von Carrera
:Wenn aus Vätern Jungs werden

Autorennbahnen gehörten zur Grundausstattung im Kinderzimmer eines jeden Jungen. Doch dann blieb die Erfolgsmarke Carrera auf der Strecke. Ein Investor aus Österreich reanimiert das populäre Jungsspielzeug - und hofft nicht nur auf das Geschäft mit Kindern.

Von Uwe Ritzer

Gutscheine: