Cher

Leute
:Ohren zu!

Die Bürgerinnen und Bürger einer neuseeländischen Stadt fühlen sich durch Céline Dion belästigt, Islands Regierungschefin tritt in den Streik, und Paris Hilton verbittet sich fiese Kommentare über ihr Baby.

Cher
:Eine Kugel "If I could turn back Lime" in der Waffel, bitte

Cher war in ihren 77 Jahren so ziemlich alles außer normal. Jetzt bringt sie ihr eigenes Eis heraus: "Cherlato". Mit gewöhnlichem Eis dürfte auch das wenig zu tun haben.

Von Jürgen Schmieder

Leute
:Alles gelogen

Robbie Williams hat offenbar doch kein Long Covid, Cher steigt mit "Cherlato" ins Eisgeschäft ein, und Anna-Maria Ferchichi und Bushido haben eine Nanny weniger.

Leute
:Nicht nur die Asiatin

Oscar-Preisträgerin Michelle Yeoh freut sich über vielfältige Rollen, Cher wartet auf das Alter, und die "Foo Fighters" haben einen neuen Schlagzeuger.

Leute
:"Meine Mutter wird sich so freuen"

Chris Evans wurde zum sexyesten Mann gekürt, Cher hat offenbar einen 40 Jahre jüngeren Freund, und über Camillas Initialen schwebt jetzt eine Krone.

Leute
:"Oh Gott, Mom, was hast du denn da gepostet?"

Das sagen Heidi Klums Kinder angeblich nie. Cate Blanchett verkleidet sich für ihre Tochter als Lehrerin und Jochen Horst vermisst seinen Sohn mehr als seine Frau das tut.

Leute des Tages
:Beruf: Rappende Bestseller-Autorin

Katja Krasavice will nicht mehr Youtuberin genannt werden, Arnold Schwarzenegger wird die Weltrettung zugetraut, und Prinz Harry tröstet Kinder.

Promis der Woche
:Frohes, frohes Fest

Fürstin Charlène macht die Fans mit einer neuen Frisur froh, Cardi B ihren Offset mit einem Goldauto. Und ein Fußballverein den Papst mit einer Ehrenmitgliedschaft. Oder doch nicht?

Leute des Tages
:"Ich werde herumtanzen"

Cher freut sich auf die Zeit ohne Donald Trump, Karl Geiger freut sich, dass seine Tochter auf ihn gewartet hat, und Jeff Bridges freut sich über das Leben als solches.

Tierwohl
:Ein Elefant fliegt in die Freiheit

Kaavan wurde bekannt als "einsamster Elefant der Welt". Die Sängerin Cher und diverse Tierschutzorganisationen setzten sich für ihn ein. Nun wurde er in einer spektakulären Aktion von Pakistan nach Kambodscha geflogen.

Von David Pfeifer

Konzert in München
:Cher gibt in der Olympiahalle eine Anleitung zum Feminismus

Die jungen Frauen sollen wissen, dass sie tun und lassen dürfen, was sie wollen. Sagt Cher bei ihrem ausverkauften Konzert. Die 73-Jährige selbst gestaltet sich während ihrer opulenten Show immer wieder neu - und zwar in rasanter Geschwindigkeit.

Von Dirk Wagner

Frisurentrend
:Der Wischmopp-Kopf ist wieder da

Die Dauerwelle ist zurück! Zum Glück in etwas abgemildeter Form. Für Frauen als "beach waves", für Männer in der umgedrehten Rudi-Völler-Version.

Von Beate Wild

Alben der Woche
:Dem Teufel die Seele verkauft

Bushido therapiert sich selbst mit einem Trennungsalbum von Gangsterboss Abou-Chaker. Und Alt-j entdecken das neue Gefühl der Alltagsschwerwut.

Wie Musiker Wohnen
:Aquaparks und XXXL-Betten: So wohnen Musik-Größen

Florence Welch braucht Platz für ihre Klamotten, Kid Rock einen beeindruckenden Kamin in der Hitze Malibus und Cher ein Apartment als Schlafzimmer: Einblicke in die Wohnungen großer Musiker.

Von Max Sprick

SZ MagazinWild Wild West: Amerikakolumne
:Cher und Stevie Wonder auf Hillarys Wahlparty der Superlative

Wahlkampf ist oft dröge - aber nicht, wenn Christina Aguilera, Stevie Wonder, Cher und Ricky Martin an einem Abend für ihre Kandidatin trommeln.

Von Michaela Haas

Pop-Sängerin
:Cher wird 70

Die Königin des Autotune-Effekts hat Geburtstag. Bekannt wurde sie unter anderem an der Seite von "Sonny". Ihr Einfluss ist noch heute im Radio zu hören.

Pop-Sängerin
:Cher: Die Königin des Autotune-Effekts wird 70

Die Sängerin veröffentlicht inzwischen lieber beißend-lustige politische Kommentare auf Twitter statt neuer Alben - nicht nur dafür muss sie gefeiert werden.

Von Jan Kedves

Reaktionen auf den Tod von David Bowie
:"Davids Freundschaft war das Licht meines Lebens"

Iggy Pop rühmt die Einzigartigkeit seines Freundes. Produzent Giorgio Moroder beklagt den Verlust des "Genies". Weltweit herrscht Bestürzung über den Tod von Pop-Ikone David Bowie. Reaktionen.

"Wetten, dass..?" aus Bremen
:TV-gewordene "Bild der Frau"

"Alles gut" und "ein großer Spaß": Markus Lanz verströmt bei "Wetten, dass..?" Wohlfühlatmosphäre und greift auf alte Gottschalk-Mechanismen zurück. Thematisch bewegt sich die Sendung dabei irgendwo zwischen "Bild der Frau" und "Musikantenstadl". Die Bilder.

VIP-Klick: Cher und Chaz Bono
:Tanzen mit Transsexuellen

Weil der Schauspieler Chaz Bono früher eine Frau war, empören sich konservative Christen über die Teilnahme von Chers Sohn bei "Dancing with the Stars". Ein Psychologe warnte Eltern und ihre Kinder vor der Sendung .

Cher zum 65. Geburtstag
:Die Mutter aller Lady Gagas

Cher war ein Hippie, bevor es die Hippies gab. Jahre vor Madonna entdeckte sie Strapse als Oberbekleidung - und ihre Kurven ließ sie maßschneidern, lange bevor Silikonbrüste in der Promiwelt üblich wurden.

in Bildern

Worte der Woche
:"Eine dumme Frau ist eben eine dumme Frau"

Eine Woche rund um die USA: Sängerin Cher verrät, was sie von Tea-Party-Hoffnung Sarah Palin hält, Schäuble kritisiert die amerikanische Wirtschaftspolitik und Obama gelobt Besserung. Die Worte der Woche.

Bildern.

Kriminelle Hollywood-Friseuse
:Waschen, föhnen, stehlen

Die Rechnung des Salons "Chez Gabriela" machte selbst Stars wie Jennifer Aniston, Anne Hathaway und Cher stutzig: Ihre Friseuse hatte ihre Kreditkarten unerlaubterweise belastet - mit insgesamt 300.000 Dollar.

VIP-Klick: Chastity Bono
:Das Okay zur OP

Die US-Schauspielerin Chastity Bono will ein Mann werden. Rückendeckung für die Umwandlung bekommt sie von jemandem, der sich mit OPs auskennt: ihrer Mutter Cher.

Schönheitsoperationen
:Stars unterm Messer

Mit neuer Nase ins Rampenlicht: Nicht jeder Star geht so offen mit seinen Schönheits-OPs um wie Regina Halmich. Dabei ist es meistens ohnehin sinnlos, sie abzustreiten. Eine Vorher-nachher-Galerie.

U. Bretz

Haartrends der achtziger Jahre
:Vokuhila-Föhnfrisur

Vor kurzem sprach "Europe"-Sänger Joey Tempest über die Achtziger: "Ich finde, wir sahen schon ein bisschen bescheuert aus damals mit diesen engen Spandex-Hosen und den Haaren." Stimmt. Und sie waren nicht die einzigen.

Quiz: Münder der Stars
:Lippen-Erkenntnisse - Auflösung

Lippen-Erkenntnisse

Gutscheine: