Deutschland-Plan

Steinmeier verspricht Vollbeschäftigung
:Der Deutschland-Plan - "ein Akt der Verzweiflung"

Vollbeschäftigung bis 2020: Für Steinmeiers Pläne hagelt es Kritik aus Union und FDP. Ein CDU-Arbeitsmarktexperte wirft ihm "planwirtschaftliches Denken" vor.

Steinmeier - Plan für Deutschland
:"Das ist doch Fantasialand"

Vollbeschäftigung bis 2020: Für Steinmeiers Pläne hagelt es Kritik aus Union und FDP. CSU-Chef Seehofer spricht gar von "sozialistischer Planwirtschaft".

Steinmeier und der "Deutschland-Plan"
:Planwirtschaft und Realismus

Die Debatte um Steinmeiers Versprechen, bis 2020 für Vollbeschäfitgung zu sorgen, hält an. Während der SPD-Kandidat das Ziel "ehrgeizig" nennt, überbieten sich Union und Opposition mit spöttischen Kommentaren.

"Deutschland-Plan" der SPD
:Steinmeiers Wunderwaffe

Steinmeiers "Deutschland-Plan" verlässt die Bahnen der gewohnten SPD-Politik. Er ist pfiffig - und interessanter als das, was die Union zu bieten hat. Allerdings verspricht er zu viel.

Heribert Prantl

SPD: Deutschland-Plan
:Lob für Steinmeier

Nach der barschen Kritik an Steinmeiers "Deutschland-Plan" loben Unternehmer und Gewerkschaften die "ambitionierte Perspektive". Doch Arbeitgeberpräsident Hundt ist nicht überzeugt.

"Deutschland-Plan"
:Seehofer steinmeiert

Wie vor einem halben Jahr SPD-Kanzlerkandidtat Steinmeier will nun CSU-Chef Seehofer die Republik mit einem "Deutschland-Plan" retten. Allerdings scheint dieser alles andere als ausgereift zu sein.

Gutscheine: