Einparkhilfe

Ihr Forum
:Sind Computer die besseren Autofahrer?

Was in der TV-Serie "Knight Rider" begeisterte, hält nun in ersten Schritten in der Realität Einzug: BMW hat ein Auto mit einem vollständig automatisierten Parkassistenten ausgestattet. Das Auto steuert selbstständig etwa durch Tiefgaragen. Wo liegen für Sie die Grenzen der Fahrunterstützung durch Computer?

Diskutieren Sie mit uns.

Autonomes Fahren
:Park schon mal alleine ein, Kumpel

Auf der CES stellt BMW einen i3 vor, der im Parkhaus vollkommen alleine einparkt. Aktiviert wird der Vorgang per Armbanduhr. David Hasselhoffs Serienauto K.I.T.T. ist in der Wirklichkeit angekommen.

Neue Einparkhilfen im Auto
:Mut zur Lücke

Piepsen und blinken können Autos in engen Lücken schon lange. Doch wenn es nach den Herstellern geht, wird das Parken demnächst noch einfacher. Manche Autos schaffen es sogar völlig eigenständig.

Von Thomas Geiger

Gutscheine: