Erlebnispark

Erlebniswelt von Jochen Schweizer
:Eine Surferwelle für Taufkirchen

Der ehemalige Stuntman und Extremsportler hat schon einige Anlagen gebaut. Doch diese soll eine ganz besondere werden, verspricht er.

Von Iris Hilberth

SZ MagazinKapitalismus-Themenparks für Kinder
:Kleinkapital

Weltweit öffnen "KidZania"-Themenparks. Dort sollen Kinder lernen, wie schön das Leben der Erwachsenen ist. In Wahrheit lernen Erwachsene, wie bedrückend Konsum sein kann.

Von Patrick Bauer

Kuriose Freizeitparks weltweit
:"Jesus? Ist nicht hier!"

Zu Gast bei Zwergen, unter Schlangen, im Grab von Jesus oder im mehr als anzüglichen "Love Land" - einige Themenparks übertreiben ein wenig.

Katja Schnitzler

Kurioser Freizeitpark
:Auferstehung im Zwei-Stunden-Takt

"Tierra Santa" ist so etwas wie ein "Disneyland" für Gläubige in Buenos Aires - zu Ostern herrscht hier Hochbetrieb, schließlich liegen Kreuzigung und Himmelfahrt nur wenige Schritte auseinander.

Gutscheine: