Erlkönig

Top 5 - Automeldungen der Woche
:Würgeschlange im Mietwagen

Eine Boa constrictor überrascht einen Fahrer, eine rabiate Seniorin übt Selbstjustiz an Falschparkern und Opel täuscht die Autofans mit neuen Mitteln: die skurrilsten Automeldungen der Woche.

Von Thomas Harloff

Erprobungsfahrt Opel Astra
:Endlich näher dran am Golf

Der neue Astra debütiert im September auf der IAA. Eine Fahrt im Prototypen zeigt: Obwohl viele nützliche Extras weiterhin fehlen, ist der Opel ein Auto, das neugierig macht.

Von Georg Kacher

Das Ende der Erlkönige
:Abschied von den geheimen Fahrten

Daimler beerdigt die Erlkönige: Der Autohersteller forciert Tests im Fahrsimulator. Die virtuelle Probefahrt hat viele Vorteile.

Thomas Fromm

Unfall mit Testwagen
:Tragische Testfahrt eines "Erlkönigs"

Tödlicher Unfall mit einem getarnten Prototyp von Mercedes: Das Vorserien-Modell krachte bei Rottweil mit hoher Geschwindigkeit in eine Unfallstelle.

Erwischt: BMW 1er 2011
:Neuer Einstieg

Die Bayern geben weiter Gas: BMW 5er und 7er sind neu auf dem Markt, der 3er ist aufgefrischt - nun kommt nächstes Jahr auch noch ein neuer 1er. Erste Erlkönig-Bilder, erste Fakten

Erlkönig BMW 3er Coupé
:Die kleine Pflege reicht

Das Facelift des neuen 3er Coupés sollte eigentlich erst auf dem Genfer Autosalon 2010 zu sehen sein. Wir haben es jetzt schon auf der Straße erwischt.

Gutscheine: