Etsy

Leute des Tages
:Innere und äußere Schönheit

Jennifer Lopez erklärt, warum sie kein Botox braucht, und Elon Musk beeinflusst die Börse - weil er seinem Hund eine Mütze kauft.

Gig-Economy
:Schöne neue Arbeitswelt

Uber fahren, Kleinstvermieter werden, digitale Mini-Aufträge erledigen: Immer mehr Selbständige leben eher von einzelnen Gigs als dauerhaften Jobs - und steuern in eine prekäre Zukunft.

Von Johannes Kuhn

Online-Händler
:Etsy nimmt Millionen mit Börsengang ein

Kunst trifft auf Kapitalmarkt: Mit seinem Börsengang tritt das Start-up Etsy den Weg in den Massenmarkt an. Seinem weltverbesserischen Image tut das nicht gut.

SZ PlusEtsy
:Häkelware an der Wall Street

Etsy sollte ein antikapitalistischer Internet-Marktplatz für Selbstgebasteltes werden, mit Erfolg. Nun will die Firma an die Börse - für Kritiker ein Widerspruch in sich.

Von Kathrin Werner

Pinterest, Path, Fab und Co.
:Warum Nischenanbietern die Zukunft gehört

Bei Pinterest, Path, Fab, Etsy und Co. können Nutzer stöbern statt shoppen, Kochrezepte teilen oder einfach ihren Liebsten sagen, wann es ins Bett geht: Im Schatten von Facebook und Amazon gedeihen Anbieter, die Nischen bedienen - und die Etablierten ärgern.

Von Sophie Crocoll

Gutscheine: