Eurosport

Senderechte
:Für Fußball gezahlt, Tennis bekommen - und jetzt?

Der Anbieter Dazn übernimmt die Bundesliga-Rechte von Eurosport. Welche Rechte die Kunden nun haben.

Von Felicitas Wilke

Fußball-Übertragung
:Dazn übernimmt Bundesliga-Rechte von Eurosport

Erstmals wird der kostenpflichtige Streaming-Dienst Bundesliga-Spiele live zeigen. Fußballfans brauchen künftig trotzdem zwei Abos, wenn sie alle Spiele sehen wollen.

Von Caspar Busse und Clara Lipkowski

Olympia im Fernsehen
:Jubel, Tränen, Deutschland vor!

Der neue Rechteinhaber Eurosport präsentiert die Olympischen Spiele als Reigen aus schönen Bildern und guter Laune, also kaum anders als die Kollegen von ARD und ZDF.

Von Thomas Hahn

"Zwanzig18" bei Eurosport
:Spezielle Momente, die niemand mitbekommt

Die Olympia-Show "Zwanzig18" von Eurosport ist aufwändig produziert und bietet zur Primetime überraschend gute Unterhaltung. Allein der Held der Sendung hätte mehr Zuschauer verdient.

Von Thomas Hummel

Eurosport
:Gisdol fühlt mit den "hochgradig verärgerten Fans"

HSV-Trainer Markus Gisdol redet sich nach der Niederlage gegen Leipzig fast in Rage. Schuld ist nicht seine Mannschaft - sondern der Eurosport Player.

Von Jörg Marwedel

Köln gegen Hamburg
:Eurosport verspricht Wiedergutmachung

Bei der Übertragung des Duells Hamburg gegen Köln hatte es große Probleme mit dem Eurosportplayer gegeben. Die deutschen Kanuten überragen bei der WM.

Bundesliga
:Streit zwischen Sky und Eurosport wird ein Problem für Fußballkneipen

Künftig müssen wohl zwei Pakete bezahlt werden: Kneipen wie das Stadion an der Schleißheimer Straße werden trotz Unklarheit über die TV-Rechte wohl auch künftig alle Spiele zeigen.

Von Bernhard Hiergeist

Bezahlfernsehen
:Discovery gegen Sky - wenn alle Sieger sind

Pay-TV-Anbieter Sky verbreitet weiterhin die Eurosport-Kanäle von Discovery. Die Einigung erfolgte in letzter Minute.

Von Caspar Busse

Bezahlfernsehen
:Krieg zweier Mediengiganten

In einem ungewöhnlich harten Schlagabtausch auf offener Bühne gehen die Fernsehkonzerne Discovery und Sky aufeinander los. Für beide geht es um viel - für den Zuschauer vor allem um Fußball.

Von Caspar Busse

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk
:Eurosport muss die Distanz zum Sport wahren

Inszenierung, Doping, Ränkespiele - ARD und ZDF machen die dunklen Seiten des Leistungssports zum Thema. Die Ankündigungen des neuen Rechteinhabers klingen eher nach Kuschelkurs.

Von Holger Gertz

Sportrechte für Olympia
:Chancenlos gegen den Kommerz

Olympia läuft künftig nicht mehr im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, sondern auf Eurosport. Die Sublizenzen waren ARD und ZDF zu teuer. Das könnte sich noch als Problem erweisen.

Von Max Hägler

Öffentlich-rechtliches Fernsehen
:Was ARD und ZDF mit den gesparten Olympia-Ressourcen machen müssen

Wenn die Sender beweisen, dass sie auch ohne Olympia sehenswert sind, werden sich die Lizenzhändler umgucken.

Kommentar von Hans Hoff

Olympische Spiele im Fernsehen
:Kein Olympia bei ARD und ZDF - Eurosport überträgt exklusiv

Die Verhandlungen sind geplatzt, die öffentlich-rechtlichen Sender gehen leer aus. Wer die Olympischen Spiele 2018 bis 2024 live sehen will, muss Eurosport einschalten.

Leserdiskussion
:Olympia nur noch auf Eurosport: Was bedeutet die Entscheidung?

Die Olympischen Spiele 2018 bis 2024 werden nicht live auf den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF übertragen, sondern exklusiv auf Eurosport. "Das Programm stellt die nationalen Sportgrößen in den Fokus und setzt den Schwerpunkt auf die packenden Geschichten der Athleten", heißt es vonseiten Eurosport.

Diskutieren Sie mit uns.

Bundesliga-Rechte
:Der Spaß weicht aus dem Spiel - das Geschäft floriert trotzdem

Der Geldregen der Rechtevergabe hat einen positiven Effekt: Er hilft den deutschen Klubs im internationalen Wettbewerb.

Kommentar von René Hofmann

Bundesliga-Rechte
:Was der Fußball kostet

4,6 Milliarden Euro bekommt die Deutsche Fußball Liga für die Übertragung der Bundesliga bis 2021. Und die DFL hat weitere Märkte im Visier. Was bedeutet das Rechtegeschacher für den Fußballfan?

Analyse von Johannes Aumüller

Fußball
:Bundesliga-Freitagsspiele künftig im Pay-TV von Eurosport

Die Deutsche Fußball Liga erlöst mit den Fernsehrechten insgesamt 4,64 Milliarden Euro. Bayern-Vorstandschef Rummenigge spricht von einem "überragenden Ergebnis" - und hofft auf einen sportlichen Effekt.

Wie ARD und ZDF die Olympia-Rechte verloren
:"Ihr seid raus"

Verdächtige Stille, keine Nachbesserungswünsche, man sprach gar nicht richtig miteinander. Was beim Deal um die TV-Rechte an den Olympischen Spiele wirklich geschah.

Von Max Hägler

Sport-Kommentator Sigi Heinrich
:"Als TV-Mensch muss ich Emotionen wecken"

Seine Stimme kennt jeder, der beim Sender Eurosport reinzappt: Sigi Heinrich war seit 1992 bei allen Olympischen Spielen als Kommentator dabei - diesmal fehlt er. Ein Gespräch über brüllende Österreicher, Phrasendrescherei am Mikrofon und Expertenwissen.

Von Jonas Beckenkamp
02:39

Der Flügelflitzer
:Wir schalten ins Schützenheim!

Die Diskussion über die mangelnde Präsenz vieler Sportarten im deutschen Fernsehen ist entbrannt. Die Ball- und Kufensportarten sehen sich benachteiligt, plötzlich motzen alle. Die Lösung? TV-Präsenz orientiert sich an Mitgliederzahlen.

Von Jürgen Schmieder, Christian Jocher-Wiltschka und Ivonne Wagner

Leichtathletik-WM im Fernsehen
:Bolt ist wie Mozart

"Klar ist, große Menschen laufen schneller": Beim Sender Eurosport gibt es noch die schöne, heile Wettkampfwelt und Sportreporter mit einer romantischen Idee.

Holger Gertz

TV-Ereignis Olympia (7)
:Die Victoria-Falle

Wer einfach nur Olympia sehen will, der wählt Eurosport. Doch plötzlich räkelt sich "Expertin" Victoria Silvstedt, erklärt Curling - und die Münder öffnen sich.

Rebecca Schäfer

Gutscheine: