Falco

Falco-Vater Alois Hölzel
:"Der ärgste Lärm seit dem Zweiten Weltkrieg"

Im österreichischen Gansbach gibt es jetzt ein Falco-Denkmal, sein Vater wohnt gleich daneben. Alois Hölzel über die Musik seines Sohnes - und was er ihm nie verzeiht.

Interview von Martin Zips

"Magic Life" von Bilderbuch
:"Bilderbuch" retten den Pop aus der deutschen Konsonantenhölle

Babyleihmideinladdah! Mit ihrem neuen Album "Magic Life" gelingt der Wiener Band die beste Musik zur Zeit.

Albumkritik von Jens-Christian Rabe

Falco
:Ein Österreicher an der Spitze der US-Charts

Falcos Erfolg, Falcos Tod, Falcos Leben, Falcos Vermächtnis - eine neverending story.

Österreich
:Falco - absolutes Gehör, absoluter Kontrollverlust

Einer wie er kam nie wieder: Am Sonntag wäre Falco 60 Jahre alt geworden. In Wien will man den Pop-Poeten aber partout nicht ruhen lassen.

Von Cathrin Kahlweit

Musiker Falco
:Sein Leben - ein einziges Chaos

Er starb in der Dominikanischen Republik mit 1,5 Promille Alkohol und großen Mengen Kokain im Blut. Dabei hätte Falco in New York leben und Weltruhm haben können. Über einen Provokateur, der den Größenwahn zelebrierte - und später an sich selbst scheiterte.

Von Angelika Slavik

Unterhaltungskünstler Friedrich Liechtenstein
:Großmeister der Ironie

In Berlin gehört Friedrich Liechtenstein schon länger zum Personal der Gegenwart. Ein Edeka-Werbespot machte ihn berühmt. Auf seinem neuen Album feiert er Bad Gastein und beweist: Er hat allen Ruhm verdient.

Von Jens-Christian Rabe

Falco: Der Ex-Manager spricht
:Die Stimme aus dem Off

Ja doch, Falco lebt - in Büchern, Erinnerungen und einer neuen CD. Ein Gespräch mit seinem Ex-Manager Bork über die Fortsetzung von "Jeanny" - und moderne Leichenfledderei.

Christian Mayer

10. Todestag von Falco
:Rock me, Amadeus

Am 6. Februar 1998 starb Falco bei einem Autounfall. Der Sänger stand unter Einfluss von Drogen - und so rankten sich lange Zeit Gerüchte um einen eventuellen Selbstmord. Eine Erinnerung zum 10. Todestag in Songtexten und Bildern.

Gutscheine: