Football-Leaks

Football Leaks
:Pinto wird ausgeliefert

Der in Ungarn festgenommene Whistleblower wird an sein Heimatland Portugal ausgeliefert. Das entschied das zuständige Gericht am Dienstag in Budapest. Der 30-Jährige mit dem früheren Decknamen "John" stand seit Mitte Januar unter Hausarrest.

Fußball
:Football Leaks: Rui Pinto soll nach Portugal ausgeliefert werden

Der in Ungarn festgenommene Whistleblower bestreitet die kriminellen Vorwürfe gegen sich - und fürchtet, dass ihm in einem portugiesischen Gefängnis etwas zustoßen könnte.

Festnahme in Budapest
:Der Hacker, der hinter "Football-Leaks" steckt

Portugals Kriminalpolizei lässt in Budapest einen lange gesuchten Cyber-Kriminellen verhaften. Sein Anwalt bezeichnet den Portugiesen als "großen europäischen Whistleblower".

Von Javier Cáceres

Enthüllungen im Fußball
:Football Leaks: Mutmaßlicher Hacker in Ungarn festgenommen

Die Kripo in Budapest vernimmt einen 30-jährigen Portugiesen wegen "unzulässiger Aneignung und Verbreitung von Daten sowie der versuchten Erpressung".

Football Leaks
:Cristiano Ronaldo gibt Vermögen mit 227,2 Millionen Euro an

Nach den Veröffentlichungen der "Football Leaks" legt der Portugiese seinen Kontostand offen. Und erklärt: "Ich habe nichts zu befürchten."

Football Leaks
:Der Agent, der mit Handys jongliert

Jorge Mendes vertritt Fußball-Größen wie Ronaldo, Pepe oder Mourinho - sie alle nutzten die in Spanien umstrittenen Steuersparmodelle. Wird ihnen die "Mendes-Methode" zum Verhängnis?

Von Javier Cáceres

Fußball
:Spanischer Richter will Football-Leaks-Veröffentlichung stoppen

Dem Chefredakteur der Zeitung El Mundo drohen fünf Jahre Haft. Trotzdem ließ er die Steuer-Geschichte drucken.

Von Javier Cáceres

Gutscheine: