GZSZ

SZ PlusJubiläumsfolge von "GZSZ"
:Jo hat dich Gerner

Eine Liebeserklärung an den souveränen Volksschauspieler Wolfgang Bahro, der seit 30 Jahren in der RTL-Soap „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ zu sehen ist.

Von Jakob Biazza

RTL-Daily-Soap
:Leon der Held

Schauspieler Daniel Fehlow legt eine GZSZ-Pause ein - seine Figur Leon und bekommt eine eigene Serie.

Von Dennis Müller

SZ JetztFernsehen
:Hasst mich nicht dafür, dass ich GZSZ schaue!

Deutsche Daily-Soaps anzuschauen, gilt als peinlich. Unsere Autorin schämt sich trotzdem nicht dafür. Denn "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hat ihr viel beigebracht.

Von Laura Hornberger

25 Jahre GZSZ
:Der tägliche Blick ins Herz

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Deutschlands älteste Daily Soap, wird 25. Fast so lang ist Martin Schlemminger dort der Mann für alles. Geschichte eines Serienlebens.

Von Sebastian Fischer

25 Jahre GZSZ
:Bilder aus 25 Jahren GZSZ

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Deutschlands älteste Daily Soap, wird 25. Eine Würdigung in Bildern.

25 Jahre GZSZ
:Bilder aus 25 Jahren GZSZ

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Deutschlands älteste Daily Soap, wird 25. Eine Würdigung in Bildern.

SZ PlusReden wir über Geld mit Wolfgang Bahro
:"Jo Gerner ist kein böser Mensch"

Wolfgang Bahro spielt seit 24 Jahren in der Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Er spricht über den "Glücksfall", Bösewicht Jo Gerner spielen zu können, Einfühlsamkeit - und wie Gerner sterben sollte.

Von Kristiana Ludwig und Jan Schmidbauer

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
:Bye, bye Susan

"GZSZ" ohne Verena Koch: Susan Sideropoulos steigt nach zehn Jahren bei der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus - den Entschluss habe sie "von einem Tag auf den anderen" gefasst.

W&V: Attraktivität von Serienformaten
:Synchronisierte Zuschauer

Gemeinsam vor der Glotze: Sendungen wie "DSDS" oder auch "GZSZ" spielen wohl eine größere Rolle bei der Bewältigung des Alltags als Internet-Angebote.

Martin Jahrfeld

Was ist los mit den Daily Soaps?
:Das Prinzip Angst

Daily Soaps waren eine feste Einrichtung im deutschen Fernsehen. Doch die Zuschauer schalten nicht mehr ein wie früher, die Sender setzen die Soaps ab oder reduzieren die Etats, die Schauspieler brauchen Nebenjobs. Spurensuche eines Abstiegs.

S. Seiler

Telenovelas und Soaps
:Schnulzen am Nachmittag

"Anna und die Liebe", "Bianca - Wege zum Glück" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Nachmittags schnulzt ddas Fernsehen im Serienhimmel. Das Ganze4 ist nahrhaft wie Zuckerwatte.

Bildern

RTL-Casting für Hunde
:GZSZ sucht den Superhund

Vierbeiner im Wettbewerb: RTL sucht einen Superhund. Der Gewinner darf in GZSZ mitspielen.

Sigrid Eck

Gutscheine: