Gomorrha

Italien
:Innenminister droht Mafia-Kritiker Saviano

Roberto Saviano wird mit dem Tode bedroht, seit er über die Mafia den Roman "Gomorrha" geschrieben hat. Nun stellt Innenminister Salvini seinen Polizeischutz infrage.

Mafia-Serie
:Glorifiziert "Gomorrha" die Mafia?

In den Straßen Neapels schießen sie wie die fiktiven Gangster aus der Kult-Serie, Zeitungen titeln "Mord im Stile von 'Gomorrha'". Über das schwierige Verhältnis von Fiktion und Wirklichkeit.

Von Oliver Meiler

TV-Serie "Gomorrha" auf Arte
:Nach dem Guten sucht man vergeblich

Brutal, mit hoher Geschwindigkeit, viel Action und in HD-Optik: Die TV-Serie "Gomorrha" soll nicht nur die Bösen vorführen, sondern auch die Mechanismen dahinter aufzeigen.

Von Carolin Gasteiger

Champions League: AS Rom
:Stehaufmännchen aus Gomorrha

Marco Borriello ist ein geheimnisvoller Typ: Der beste Stürmer von Bayern-Gegner AS Rom hat bereits eine Dopingsperre abgesessen - und stammt aus einem Ort, der von der Mafia regiert wird.

Birgit Schönau

Roberto Saviano
:Mut, Wut und die Rache der Mafia

Dank ihm spricht nicht nur Italien wieder über die Mafia - doch der Buchautor Roberto Saviano bezahlt für den Erfolg einen hohen Preis. Eine Begegnung in München.

Matthias Kolb

Gutscheine: