Grenada

Grenada

Steueroasen
:Die Panama-Blamage

Gerade einmal anderthalb Monate standen Panama & Co. auf der schwarzen Liste der EU, weil sie ein "schädliches Steuervergünstigungssystem" betreiben. Dann verschwanden sie von der Liste. Aber wie? Reichten dafür ein paar Briefe?

Von Alexander Mühlauer

Panama
:Doch keine Steueroase mehr

Nach anderthalb Monaten streicht die Europäische Union Panama von der schwarzen Liste, das Land der Panama Papers. Der deutsche Finanzminister hält das Vorgehen für "absolut gelungen".

Von Alexander Mühlauer

Weitere Briefe
:Grenada vorn

Der Medaillenspiegel bei Olympischen Spielen zeigt in der Regel die großen, bevölkerungsreichen Staaten vorne. Rechnete man anders, könnten sich auch einmal die kleinen Länder auf Platz eins sehen. Ein Leser hat es vorgerechnet.

Staatsbürgerschaft gegen Geld
:Das Geschäft mit dem Pass

Nicht nur Malta bietet seine Staatsbürgerschaft zum Verkauf an - für einige Länder ist das Tauschgeschäft "Pass gegen Investition" ein wichtiger Wirtschaftszweig. Im Gegenzug verschaffen sie ihren Neubürgern niedrige Steuerraten, visafreien Zugang zu anderen Ländern oder einfach einen netten Strand. Die besten Ziele für Pass-Sammler im Überblick.

Von Isabel Pfaff

Grenada
:Der Duft der Karibik

Gewürze, Muskat, Alkohol: Nicht nur in einer traditionsreichen Rum-Fabrik können sich Besucher berauschen - durch bloßes Einatmen.

Bilderreise Grenada
:Geschmack der Karibik

Während Deutschland im Schnee versinkt, strahlen auf Grenada nur die Strände weiß. Doch die Karibikinsel bietet mehr als Sonne und Palmen - vor allem dem Gaumen. Eine geballte Portion karibischer Aromen

Maria Holzmüller

Überblick
:US-Militäreinsätze seit dem 2. Weltkrieg

Seit ihrer Gründung haben die USA in zahlreiche Konflikten auf der ganzen Welt militärisch eingegriffen. Dabei handelte es sich lange Jahre um den Kampf gegen den Kommunismus wie im Vietnam-Krieg, aber auch um humanitäre Einsätze wie in Somalia.

Die Visumsfrage
:Einreisebestimmungen für Lateinamerika

In fast alle Länder Lateinamerikas kann man ohne Visum einreisen. Eine Übersicht.

son

Grenada
:Die Farben der Karibik

Muskat, Meer und Palmen - Grenada fordert die Sinne.

Gutscheine: