Großmarkt

Sendling
:Eigene Fahrbahn

Stadt prüft Radstreifen an der Lagerhausstraße

Entwurf für Neubau
:Büros auf der neuen Großmarkthalle?

In einem Entwurf zeigen Architekten eine Halle, die sich über einen Sockelbau erstreckt - darüber könnten öffentliche Freiflächen und Büros für viele Tausend Arbeitnehmer entstehen.

Von Sebastian Krass

SZ PlusJapan
:Wenn Fische laufen könnten

Thunfisch, Oktopus und Barrakudas vom Feinsten: Der weltbekannte und beliebte Tsukiji-Fischmarkt in Tokio zieht nach mehr als 80 Jahren um. Und das gefällt längst nicht allen.

Von Christoph Neidhart

SZ JetztMünchen
:Urlaub vor der Haustür

Wenn man in einer Stadt lebt, lässt man ihre Sehenswürdigkeiten meist links liegen. Unsere Autorin ist als Touristin durch ihre Heimatstadt gereist - und hat dabei einen neuen Blick auf München gewonnen.

Von Mercedes Lauenstein

SZ PlusOlaf Koch im Gespräch
:"Das ist kein Sprint hier"

Metro-Chef Olaf Koch über die Turbulenzen an der Börse nach der Abspaltung von Media-Saturn, die gescheiterte Gesichtserkennung bei Real und die Digitalisierung von Restaurants.

Interview von Michael Kläsgen

Großmarkt
:Fest verwurzelte Gemüsehändler

In einer Umfrage sprechen sich fast 100 Prozent der Teilnehmer für den jetzigen Standort aus

Von Birgit Lotze

Neubauprojekt
:Ziehen die Fruchthändler aus der Großmarkthalle nach Parsdorf?

Weil die Verkäufer hohe Mieten fürchten, sehen sie sich im Münchner Umland nach Alternativen um - und stellen damit die Sanierung des Areals an der Thalkirchner Straße infrage.

Von Heiner Effern und Karin Kampwerth

Neue Großmarkthalle
:Viel Glas, viel Platz

Die neue Großmarkthalle soll ein lichtes Bauwerk werden - und den Betreibern helfen, wieder schwarze Zahlen zu schreiben.

Von Dominik Hutter

Das Blog von Max Witzigmann
:Schnecke auf Sauerkraut

Ereignisreicher Tag für den Küchenpraktikanten Max: Morgens durchstöbert er die Großmarkthalle, mittags trifft er sich mit seinem Vater Eckart zum Currywurst-Test. Doch Le Chef hat was zu meckern.

Gutscheine: