Hangover

TV-Tipps für Silvester
:Auf ein Glas mit Bradley Cooper

Wer seine Energie an den Weihnachtsfeiertagen verpulvert hat, kann das neue Jahr vor dem Fernseher einläuten. Fünf TV-Tipps für Silvester.

Von Allegra Pirker

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Schon wieder Vollrausch

In "21 & Over" reaktivieren die "Hangover"-Autoren den Exzess. Der alternde Playboy aus "La Grande Bellezza" versteckt seine Sinnlosigkeit hinter morbidem Schick und "Wolverine" verliert seine Unsterblichkeit. Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kino-Kritikern

"Hangover 3" im Kino
:Immer den Urtrieben nach

Sie hatten geschworen, nie wieder nach Las Vegas zurückzukehren. Der dritte Teil von Todd Phillips "Wolfsrudel"-Serie spielt natürlich doch in Sin City - und Giraffenmörder Alan und der zugekokste Asia-Gangster Mr. Chow drehen noch mal richtig auf.

Von David Steinitz

Rechtsstreit um "Hangover 2"
:Klage: Hollywood hat echtes Leben kopiert

Eine skurrile Klage belastet den Erfolgsfilm "Hangover 2": Ein Amerikaner geht gerichtlich gegen die Produktionsfirma Warner Bros. vor, weil der Publikumsrenner angeblich sein Leben plagiiert. Der Mann sieht deshalb seine Urheberrechte verletzt. Und er fühlt sich auch noch beleidigt: weil er im Film so schlecht weg kommt.

Zach Galifianakis raucht Joint in Talkshow
:Marihuana zur Late Night

"Hangover"-Star Zach Galifianakis soll eigentlich über seinen neuen Film sprechen. Es gefiel ihm, dabei zu kiffen.

Christina Maria Berr

Im Kino: "Hangover"
:Im Männer-Paradies

Holen wir uns die Erwachsenen zurück: Der erfolgreichste Film des US-Kinosommers ist ein neues Macho-Meisterstück von Rüpelfilm-Regisseur Todd Phillips über Junggesellenexzesse.

Fritz Göttler

Gutscheine: