Hassobjekte

SZ JetztSocial Media
:Woher kommt der Hass auf Influencer?

Kaum ein Berufsbild wird öfter verhöhnt und verspottet - obwohl die Internetberühmtheiten ja eigentlich niemandem wehtun. Oder doch?

Von Berit Dießelkämper

SZ MagazinLiebe & Partnerschaft
:"Im Gesetz steht von Liebe kein Wort"

Als renommierte Scheidungsanwältin blickt Helene Klaar regelmäßig in Abgründe ehelicher Gemeinheit - und klagt über einen Verhaltenszug, der sie vor allem bei den Frauen frustriert.

Interview: Gabriela Herpell

Sommer-Galerie der Hassobjekte
:Das ganze Pippapo!

Partnerlook, Promikinder, Fehlermeldungen auf YouTube - und Pippa-Berichte: So vieles macht uns das Leben unnötig schwer. Hier sind unsere Hassobjekte des Sommers.

Galerie der Hassobjekte (9)
:Sie können's nicht mehr sehen

Selbsterfahrungsbücher, Outdoorjacken, probiotische Joghurts oder Cindy aus Marzahn - irgendwas nervt immer. Was unsere User nicht mehr sehen wollen. Die schlimmsten Hassobjekte

in Bildern

Galerie der Hassobjekte (8)
:Sie wollen's nicht mehr sehen

Das neue Jahr hat gerade erst angefangen, und schon gehen einem schon wieder so viele Dinge auf die Nerven. Nicht wundern - den anderen geht's ähnlich.

in Bildern.

Galerie der Hassobjekte (7)
:Sie können's nicht mehr sehen

Weiße Sonnenbrillen, Diddl-Maus und Leo-Optik - das Leben ist voll von angesagten Dingen, die in Wahrheit nur nerven: Was unsere User nicht mehr sehen wollen - wir haben nachgefragt.

Galerie der Hassobjekte (6)
:Sie wollen's nicht mehr sehen

Vuvuzelas, Römersandalen, Flashmobs - das Leben ist voll von angesagten Dingen, die in Wahrheit nur nerven: Was unsere User nicht mehr sehen wollen.

Galerie der Hassobjekte (5)
:Sie wollen's nicht mehr sehen

Castingshows, Wikipedia-Junkies, Bionade-Eltern - irgendwas nervt immer. Was unsere User 2010 auf keinen Fall mehr sehen wollen. Eine Auswahl.

Galerie der Hassobjekte (4)
:Sie wollen's nie mehr sehen

Lebende Statuen, Landhausmode, wilde Mädels, Wallraff: Das Jahr ist zu Ende und wir werfen einen Blick zurück auf die Dinge, die unsere User total satt haben. Die ultimative Hassliste.

Galerie der Hassobjekte (3)
:Sie wollen's nicht mehr sehen

Schon klar, Toleranz ist wichtig. Aber es gibt Dinge, da kennen unsere User einfach kein Pardon. Hier sind die schlimmsten.

V. Simon

Galerie der Hassobjekte
:Sie wollen's nicht mehr sehen

Crocs, Achselhunde, Nerd-Brillen: sueddeutsche.de-User haben uns verraten, woran sie sich sattgesehen haben. Wir zeigen die Highlights, gefolgt von den Redaktions-Klassikern.

Unsere liebsten Hassobjekte
:Wir wollen's nicht mehr sehen

Crocs, Riesenkopfhörer, Nerd-Brillen: Die Redaktion von sueddeutsche.de hat gesammelt, woran sie sich sattgesehen hat. Eine Liste in Bildern.

Gutscheine: