Heiligendamm

Heiligendamm
:Auf Strand gebaut

Der Ort an der Ostseeküste gehört zu großen Teilen einem Investor. Nun saniert und baut das Unternehmen in Deutschlands erstem Seebad teure Luxusvillen. Vieles verändert sich - Widerstände gibt es kaum.

Von Sabine Richter

MeinungBundeskanzlerin Merkel
:Sie hat die Macht, das reicht ihr

Die Sozialdemokraten prägen derzeit in der Regierung so gut wie alles, die Kanzlerin und ihre Union dagegen so gut wie nichts. Angela Merkel ist auf dem Zenit ihrer Macht und am Tiefpunkt ihres gestalterischen Anspruchs angekommen.

Ein Kommentar von Stefan Braun

Immobilienunternehmer Jagdfeld
:Gebrochene Versprechen

Heiligendamm oder das Adlon in Berlin: Unter den Objekten des Immobilienunternehmers Anno August Jagdfeld befinden sich klangvolle Namen. Gleichwohl fühlen sich viele Anleger getäuscht.

Varinia Bernau

Grandhotel Heiligendamm
:Schatten auf der Weißen Stadt

Auch in der Hochsaison stehen die schönsten Zimmer leer: Einst lud Kanzlerin Merkel hier zum G-8-Gipfel, doch nun braucht das Grandhotel Heiligendamm zum Überleben eine Vier-Millionen-Bürgschaft.

R. Wiegand

Gutscheine: