Hermès

Pop-up Store
:Waschsalon für Betuchte

Eine superhippe Batikparty für Besitzerinnen von Hermèstüchern, mit DJ zwischen Waschmaschinen - gibt's nicht? Gibt's doch.

Von Laura Kaufmann

Recycling-Mode
:Kleider aus Müll

T-Shirts aus Biobaumwolle? Von vorgestern! Luxus-Modemarken setzen jetzt auf Recycling und fertigen aus Textilabfällen Kleider, Möbel und Design-Objekte.

Miriam Stein

Hermès: Geschäftsführer Thomas
:Eine Festung aus Werten

Wie hatte sich der Milliardär Arnault 17,1 Prozent an Hermès sichern können? Der erste familienfremde Geschäftsführer Patrick Thomas rüstet den Pariser Luxuskonzern gegen feindliche Attacken.

M. Kläsgen

Frankreich: Louis Vuitton Moët Hennessy
:Luxus-Hochzeit in Paris

Ein Milliardär schleicht sich an: Bernard Arnault, reichster Mann Frankreichs und Herrscher über 1001 Luxusmarken, gelingt ein Coup, indem er sich ein großes Aktienpaket am Konkurrenten Hermès sichert. Doch welche Pläne hat er nun?

Michael Kläsgen, Paris

Gaultier verlässt Hermès
:Trennung im verflixten siebten Jahr

Jean-Paul Gaultier und sein Vorgänger Martin Margiela befreiten Hermès von seinem verstaubten Image. Nun verlässt Gaultier das französische Traditionsunternehmen.

Franziska Seng

Luxusgüter
:Drei Krokodile für eine Handtasche

Kroko-Leder ist so begehrt wie nie - für Taschen, Schuhe und Geldbeutel werden die Reptilien wie Hühner in riesigen Zuchtfarmen gehalten.

Wolfgang Luef

Modetrends im kommenden Jahr
:Was kommt

Die Schauen von Mailand und Paris sind gelaufen - und was folgt nun daraus? Die fünf wichtigsten Trends für Frühjahr und Sommer 2010 in Bildern.

Peter Bäldle

Johnny Depp: Hutträger des Jahres
:Der Hut steht ihm am besten

Manchmal genügt ein Hut, um zu wissen, von wem die Rede ist. Manchmal eine Brille. Eine Sammlung von Accessoires, die bleiben.

U. Bretz und A. Roth

Gutscheine: