Investmentgesellschaft

Berkshire Hathaway
:Das ist die teuerste Aktie der Welt

250 000 Dollar müssen Anleger für ein einziges Papier der Firma der Investorenlegende Warren Buffett hinlegen - und erhalten damit Zugang zu einem exklusiven Kreis.

Von Jan Willmroth

Silicon Valley
:Angst vor dem großen Crash

Den Start-ups im Silicon Valley geht es so gut wie nie. Zehn Gründe, warum sich das bald ändern könnte.

Von Johannes Kuhn

Karstadt am Hauptbahnhof
:180-Millionen-Deal in bester Lage

Das Karstadt-Gebäude zwischen Stachus und Hauptbahnhof gilt als eine der begehrtesten Immobilien der Münchner Innenstadt. Nun kauft die Investmentgesellschaft Signature Capital das Haus. Erfahrung mit lukrativen Shopping-Immobilien hat das Unternehmen.

Von Alfred Dürr, Katja Riedel und Christian Krügel

Viele Millionen Euro fehlen
:Reinfall in Monaco

Sie wollten ihr Geld sicher anlegen. Hunderte Wohlhabende fühlen sich von Baron Thyssen-Bornemisza um ihre Millionen gebracht, da seine Investmentgesellschaft beim Milliardenbetrüger Madoff investiert hatte. Jetzt fordern einige Anleger ihr Geld zurück - und verklagen den Baron.

Malte Conradi

Carsten Maschmeyer
:Auferstanden aus Skandalen

Schluss mit Skandalen und raus aus dem Scheinwerferlicht: Ex-AWD-Chef Carsten Maschmeyer möchte wieder als Geschäftsmann Schlagzeilen machen. Als Großinvestor fördert er nun Nischengeschäfte - wie Papagei-TV.

Hans-Jürgen Jakobs

Selbständig aus der Arbeitslosigkeit
:Hilf dir doch selbst

Vom Arbeitslosen zum Chef: Wer in der Krise sein eigenes Unternehmen gründen will, braucht Mut zum Risiko. Chancen auf Erfolg gibt es trotzdem.

Gutscheine: