L'Oréal

L'Oréal-Erbin
:Die Frau hinter dem Geschäft mit der Schönheit

Liliane Bettencourt hatte den Kosmetikkonzern L'Oréal von ihrem Vater geerbt, den sie geradezu vergötterte. Obwohl sie zurückgezogen lebte, wurde sie doch Hauptfigur mehrerer Skandale. Jetzt ist die reichste Frau der Welt gestorben.

Nachruf von Leo Klimm

Françoise Bettencourt-Meyers
:L'Oréals streitbare Milliarden-Erbin

Was als Zwist um Erbschleicherei begann, wurde in Frankreich zur Staatsaffäre. Es geht um eine milliardenschwere alte Dame, gierige "Freunde" und eine resolute Erbin. Nun beginnt der Prozess.

Von Christian Wernicke

Anwalt im Kerviel-Prozess
:Der Vielbeschäftigte

Er raucht Zigarre und ist Frankreichs bester Anwalt: Olivier Metzner könnte den Prozess gegen Ex-Banker Kerviel umkehren - zum Leidwesen der klagenden Bank.

Michael Kläsgen, Paris

Liliane Bettencourt
:Frankreichs reichste Frau wird entmündigt

Die Milliardärin Liliane Bettencourt soll nicht mehr für sich selbst entscheiden dürfen: Das zuständige Gericht hat im erbitterten Streit zwischen der 88-jährigen L'Oréal-Erbin und ihrer Tochter dem ältesten Enkel die Vormundschaft übertragen.

L'Oréal: Familienzoff
:Ende gut, alles gut

Psychoterror, erbitterte Kämpfe und eine exzentrische Milliardärin: Die französische L'Oréal-Milliardärin Liliane Bettencourt und ihre Tochter haben ihre Fehde ums Erbe beigelegt.

Frankreich: Der Fall Bettencourt
:Unabhängige Richter sollen's richten

In die Finanzaffäre um L'Oréal-Milliardärin Liliane Bettencourt soll auch Frankreichs Regierungspartei UMP verwickelt sein. Jetzt sollen unabhängige Richter ermitteln.

Bettencourt-Affäre
:Razzia bei der Milliardärin

Suche nach mysteriösen Notizzetteln: Die französische Polizei hat die Villa der 87 Jahre alten Erbin des L'Oréal-Imperiums durchsucht.

Stefan Ulrich

Die großen Erbfälle: Geld - Macht - Hass
:Die Milliarden der alten Dame

Der Streit um das Erbe der reichsten Frau Frankreichs, Liliane Bettencourt, enthüllt kuriose Details aus dem Leben der Pariser High-Society. Es geht um Dandys, Politiker und geheime Tonaufnahmen.

Michael Kläsgen

Bettencourt-Affäre
:Ein Freund, ein guter Freund

Erst Erbschaftsstreit, dann Steuerhinterziehungs- und Parteienfinanzierungsskandal. Jetzt mutiert die Bettencourt-Affäre auch noch zum Justizeklat: Ermittler Philippe Courroye gilt als allzu enger Freund von Staatschef Nicolas Sarkozy.

Michael Kläsgen, Paris

Der Fall L'Oréal
:Schlüsselfiguren festgenommen

Bislang gab es keine Beweise für illegale Parteispenden in der Bettencourt-Affäre, die auch Frankreichs Präsident Sarkozy belastet. Doch nun hat die Polizei mehrere Hauptakteure festgenommen.

Fall L'Oréal
:Vorwürfe gegen Sarkozy - Umschlag nach dem Essen

Seit Wochen hält der millionenschwere Steuerskandal um die L'Oréal-Erbin Liliane Bettencourt Paris in Atem. Nun werden schwere Vorwürfe gegen Präsident Nicolas Sarkozy erhoben.

L'Oréal-Erbenstreit
:Schlussverkauf bei Bettencourt

Neue Wende im Familienstreit um die geistige Verfassung von L'Oréal-Erbin Liliane Bettencourt: Der Butler startet einen Lauschangriff, Madame verteidigt ihre millionenschweren Geldgeschenke - und die Affäre wird zum Politikum.

Johannes Willms, Paris

Familienstreit um Bettencourt-Vermögen
:Die Offensive der alten Dame

Neuer Höhepunkt eines erbitterten Familienstreits um ein Milliardenerbe: Die 87 Jahre alte L'Oréal-Hauptaktionärin Liliane Bettencourt will ihre Tochter verklagen - sie soll ihre Mutter heimlich abgehört haben.

Streit um L'Oréal-Erbe
:"Ich bin eine freie Frau"

Die Erbin des L'Oréal-Konzerns Liliane Bettencourt hat fast eine Milliarde Euro verschenkt. Die eigene Tochter will die reichste Frau Frankreichs deshalb entmündigen.

Stefan Ulrich

Gutscheine: