MacGyver

SZ-Kolumne "Bester Dinge"
:MacGyver hätte das gefallen

Ein Schlittschuhläufer bricht bis zum Hals ins Eis ein - und rettet sich selbst mit einem Taschenmesser.

Von Violetta Simon

Neuauflage von "MacGyver" im US-Fernsehen
:MacGyver im Jahr 2016 ist ein Schnösel und Besserwisser

Der Serienheld der Achtzigerjahre ist zurück im amerikanischen Fernsehen. Die erste Episode zeigt, warum Neuauflagen von Erfolgsformaten häufig floppen.

TV-Kritik von Jürgen Schmieder

SZ JetztUS-Kultserie
:MacGyvers beste Tricks

Er baute jede Menge Waffen, Bomben und andere Gadgets aus den abwegigsten Dingen. Einen Defibrilator aus Kerzenständern zum Beispiel. Zur Neu-Auflage von MacGyver haben wir seine legendären Basteleien gesammelt.

TV-Serien
:MacGyver kehrt zurück

Der Serienstar aus den Achtzigern, der Müll in Hightech verwandeln konnte, soll wieder auf die Bildschirme kommen, allerdings in anderer Besetzung.

"MacGyver"-Revival
:Diese Serien wünschen wir uns zurück

"MacGyver" ist zurück! Besteht nun auch Hoffnung für "Baywatch", das "A-Team" und "O.C. California"? Wir finden: ja.

Aus der SZ.de-Redaktion

Plakatives in Serie
:Sex and the Simpsons

Was ist das Besondere an Sex and the City? Und woran denken alle bei Columbo? Diese kunstvollen Plakate zu Fernsehserien zeigen uns nur das Wesentliche. Die Bilder.

Gutscheine: