Marlboro

Interview mit Werbeforscher
:"Der Marlboro-Mann war eine rauchende Alice Schwarzer"

Werbeforscher Guido Zurstiege erklärt, mit welchen sprachlichen Tricks sich die Tabakindustrie gegen Kritik abschottet.

Interview von Johanna Bruckner

Angeblich geringere Krebsgefahr
:Philip Morris setzt auf Hybridzigaretten

Die Kippe, die nicht verbrennt: Philip Morris will eine Mischung aus herkömmlicher Zigarette und E-Zigarette auf den Markt bringen. Die ist angeblich weniger gesundheitsschädlich.

Zukauf der Altria-Gruppe
:Marlboro-Konzernmutter setzt auf E-Zigaretten

Dampf statt Rauch, aber brennen tut's gut: Der US-Tabak-Konzern Altria, zu dem auch Marlboro gehört, kauft für mehr als 100 Millionen Dollar eine Firma, die E-Zigaretten Geld verdient. Aufseher schimpfen über die neuen Kippen, sie seien reguliert "wie der Wilde Westen".

Apple überholt Google
:Wachablösung auf dem Marken-Olymp

Triumph für Apple: Dank seiner Produkte iPhone und iPad wächst der Markenwert rapide - und ist der Konzern nun das wertvollste Brand der Welt. Das beste deutsche Unternehmen liegt auf Platz 19. Die Top-Marken in Bildern.

Ranking
:Nur die Marke zählt

Sind sie beliebt, steigern sie den Wert eines Unternehmens - selbst in schlechten Zeiten. Das BrandZ-Ranking bestimmt die 100 wertvollsten Marken weltweit. Die Top Ten in Bildern.

Gutscheine: