Max-Weber-Platz

Max-Weber-Platz
:Räuber drei Mal wieder weggeschickt

Ein Mann versucht, am Max-Weber-Platz ein Geschäft zu überfallen, und noch eins, und noch eins. Und immer scheitert er. Diesen Mann sucht jetzt die Polizei. Er bedrohte am Donnerstag gegen 18.45 Uhr in einer Drogerie eine Verkäuferin mit einem ...

Max-Weber-Platz
:Betrunkener liegt reglos im Gleisbett

Die Polizei hat in der Nacht auf Freitag einen 28-jährigen Mann aus dem Gleisbett der U-Bahn-Station Max-Weber-Platz in Haidhausen gerettet. Fahrgäste hatten kurz nach Mitternacht eine reglose Person auf einem Betonsockel zwischen den Gleisen liegen ...

Max-Weber-Platz
:Schnee lässt zwei Trambahnen entgleisen

Der heftige Schneefall in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat den Beschäftigten der Feuerwehr einiges an technischer Raffinesse abverlangt. Gleich zwei Mal mussten die Helfer ausrücken, um am Max-Weber-Platz entgleiste Trambahnen wieder in die ...

Münchner Stadtrat
:CSU will Ausweitung des Bettelverbots prüfen lassen

Erst vor einer Woche wurde das umstrittene Bettelverbot in der Innenstadt eingeführt. Nun regt die CSU bereits eine Ausweitung an.

Von Dominik Hutter

Haidhausen
:Betrunkener stürzt in U-Bahnhof

Zu viel Alkohol, zu viel Übermut: Ein 23-Jähriger wollte auf einem Treppengeländer zum U-Bahnsteig hinterrutschen. Dann verlor er das Gleichgewicht und stürzte fünf Meter in die Tiefe.

Melanie Staudinger

Münchner Straßen: Innere Wiener Straße
:Little Austria

Die Innere Wiener Straße trägt ihren Namen zu Recht - und lockt mit alpiner Gemütlichkeit, romantischen Geschäften und einem Viktualienmarkt in Miniaturausgabe. Ein Portrait in Bildern.

Benjamin Krischke

Max-Weber-Platz
:Sperrgebiet

Eine Baustelle am Max-Weber-Platz legt den Verkehr lahm. Das ärgert nicht nur Autofahrer, auch viele Anwohner und Ladenbesitzer sind genervt.

Hendrik Maaßen

Gutscheine: