Mediaset

Nach Gerichtsurteil
:Berlusconi will Sozialdienst leisten

Silvio Berlusconi entdeckt die gemeinnützige Arbeit für sich: Der italienische Ex-Premier will laut seinem Anwalt seine Strafe im Mediaset-Prozess mit Sozialstunden ableisten. Große Sorgen muss er sich auch um seine politische Zukunft machen.

Konsequenzen aus Urteil gegen Berlusconi
:Wie ein Steuerbetrüger Italiens Regierung bedroht

Schwierige Zeiten für Ministerpräsident Letta: Nach dem Berlusconi-Urteil geht es um die Zukunft seiner Koalition. Das Ämterverbot für den Cavaliere ist in der Schwebe. Neuwahlen könnten zwar den Kampf gegen die Krise lähmen und dem Image Italiens weiter schaden. Doch sie würden auch eine Chance bergen.

Von Irene Helmes und Martin Anetzberger

Nach Mediaset-Urteil
:Berlusconi außer Rand und Band

"So belohnt Italien die Opfer seiner besten Bürger": Nach seiner Verurteilung keilt Cavaliere Berlusconi zurück. In einer Videobotschaft schimpft Italiens früherer Regierungschef über "kommunistische" Richter. Und er kündigt an, politisch erneut angreifen zu wollen.

Haftstrafe für italienischen Politiker
:Berlusconi darf Senatssitz zunächst behalten

Das Oberste Gericht Italiens bestätigt das Urteil gegen den ehemaligen Premier Berlusconi, der aber wohl nicht ins Gefängnis muss. Über das fünfjährige Ämterverbot wird neu verhandelt - direkte Auswirkungen auf die Koalition des Sozialdemokraten Letta mit Berlusconis Partei PDL hat die Entscheidung damit nicht.

Von Andrea Bachstein, Rom

Politicker
:Gericht entscheidet erst nach der Wahl in Berlusconis Berufungsprozess

Der Berufungsprozess des früheren italienischen Regierungschefs Silvio Berlusconi gegen seine Verurteilung wegen Steuerbetrugs rund um seine Firma Mediaset wird erst nach der Parlamentswahl fortgesetzt.

Silvio Berlusconi
:Mit dem Politiker stürzt der Unternehmer

Bald ist das italienische Silvio-Jahrzehnt vorbei - und das nicht nur in der Politik. Denn in den vergangenen Jahren profitierte der Unternehmer Berlusconi stets vom Premier Berlusconi. Nun gefährdet sein angekündigter Abgang das Firmenimperium. Es gibt bereits erste böse Vorzeichen.

Thomas Fromm

Imperium des italienischen Premiers
:Berlusconismus lohnt sich nicht mehr

Der drohende Machtverlust des italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi hat auch wirtschaftliche Folgen. Er bringt auch seinen Mediaset-Konzern in ungeahnte Probleme - und es steht weiteres Ungemach bevor.

Ulrike Sauer

Prozesse gegen Berlusconi
:Der Cavaliere im Gerichtsmarathon

Betrug, Korruption und Bunga-Bunga: Gegen Silvio Berlusconi laufen momentan vier Prozesse. In dem wohl spektakulärsten geht es um schwere Vorwürfe: Begünstigung der Prostitution von Minderjährigen und Amtsmissbrauch.

Überblick.

Berlusconi-Konzern Mediaset
:Europas harte Hand

Rückzahlungen in Millionenhöhe: Der Medien-Konzern Mediaset von Silvio Berlusconi muss staatliche Beihilfen wieder zurückzahlen.

Andrea Bachstein

Berlusconi und die Frauen
:Bitte lächeln

Zahnarzthelferin Nicole Minetti rettet nach dem Angriff mit dem Miniaturdom Silvio Berlusconis strahlendes Lächeln. Als Dank gibt es eine Kandidatur für die Regionalwahlen der Lombardei.

Patrizia Barbera

Italien: Murdoch verklagt Premier
:Der letzte Kampf gegen Berlusconi

Einst waren sie Geschäftspartner, nun streiten sich die Medienmoguln Silvio Berlusconi und Rupert Murdoch vor Gericht. Murdoch stört sich am Monopol des Ministerpräsidenten.

Italien
:Belauscht: Wie Berlusconi das Fernsehen lenkt

In einem abgehörten Telefongespräch soll Silvio Berlusconi versucht haben, regierungskritische Sendungen des Staatsfernsehens Rai zu verbieten.

Patrizia Barbera

Gutscheine: