Mitbewohner

SZ JetztWohnen
:Warum die WG in jedem Alter das ideale Wohnkonzept ist

Unsere Autorin wohnt mit 31 in einer WG. Viele finden sie deshalb seltsam. Aber ist es besser, wenn sich alle in Single-Wohnungen verkriechen?

Von Inga Pöting

SZ JetztWhatsapp-Kolumne
:"Du weißt doch genau, dass ich Louis toll finde!"

Chiara und Lena stehen beide auf ihren neuen Mitbewohner. Kann ihre Freundschaft das aushalten?

Von Lara Thiede

SZ JetztWG-Serie
:Horror-Mitbewohner: Der extrem eifersüchtige Verehrer

Jeder hat schon einmal mit einem Menschen gewohnt, mit dem er sich absolut nicht verstanden hat. In dieser Serie stellen wir sie vor.

SZ JetztWG-Serie
:Horror-Mitbewohner: die Motten-Frau

Jeder hat schon einmal mit einem Menschen gewohnt, mit dem er sich nicht verstanden hat. In dieser Serie stellen wir sie vor. Heute: die Mitbewohnerin, die nachts Motten mit dem Föhn bekämpft.

SZ JetztWG-Serie Horror-Mitbewohner
:Der Dealer und sein haariger Hund

Jeder hat schon einmal mit einem Menschen gewohnt, mit dem er sich absolut nicht verstanden hat. In dieser Serie stellen wir sie vor.

Aus der jetzt-Redaktion

SZ JetztWG-Serie
:Horror-Mitbewohner: Der Nackte mit dem Gewehr

Jeder hat schon einmal mit einem Menschen gewohnt, mit dem er sich absolut nicht verstanden hat. In dieser Serie stellen wir sie vor.

SZ JetztWhatsapp-Kolumne
:"Waaas?! Die ist noch im WG-Keller?!? Die hab ich ewig gesucht!"

Vier Freunde haben jahrelang in einer WG gelebt. Jetzt wohnt nur noch Bene mit seiner Freundin dort - und die braucht Platz im Keller. Das sorgt für Diskussionen.

Von Christian Helten

SZ JetztWG mit Kind
:Zehn Gründe für den kleinsten Mitbewohner

Unser Autor ist in eine WG gezogen, deren jüngster Mitbewohner zwei Jahre alt ist. Das war die beste Entscheidung seines Lebens.

Von Milan Ziebula

SZ JetztLeben in der Erwachsenen-WG
:Schöner Wohnen

Geschirrstapel, Krümel, dünnes Klopapier: WG-Leben ist in der Regel wenig glamourös. In der Berufstätigen-WG ändert sich das plötzlich. Unsere Autorin über eine unterschätzte Lebensform.

Von Valerie Dewitt

SZ JetztWohngemeinschaften
:Der Ausziehkummer

Nachricht vom Auszug überbringen, Kisten packen, Schlüssel zurücklassen: Eine WG zu verlassen, kann sich genauso anfühlen, als hätte man gerade eine Beziehung beendet. Über einen besonderen Trennungsschmerz.

Von Daniela Gaßmann

Gutscheine: