Moby

Popkolumne
:Kirchentag im Autoradio

Möglicherweise könnte die UNO ein Bowie-Coververbot aussprechen? Man hätte Moby damit vor viel Unfug bewahrt. Dazu: Neues von Gina Été und Altes von "My Bloody Valentine".

Von Max Fellmann

Pop-Neuerscheinungen
:Das sind die Alben der Woche

Moby, das schlechte Gewissen der Starbucks-To-Go-Becher-Käufer, ist zurück. Außerdem: schön narzisstische Mini-Manifeste über das Schwulsein von Newcomer Sam Vance-Law.

SZ JetztUS-Wahl
:"Holy Shit! You've Got To Vote!"

Kurz vor der Wahl singen noch mal Moby, Rachel Bloom und Elizabeth Banks jungen Amerikanern ins Gewissen.

Plattenkabinett
:Moby macht müde

Moby bringt sein elftes Album heraus und klingt seltsam retro, Pink Martini vereinen türkisches und japanisches Liedgut - und Sarah Jarosz bringt uns allen Bluegrass näher. Neue Alben im "Plattenkabinett", der Musik-Kolumne von SZ.de.

Von Gökalp Babayigit

Musik und Fotografie: "Destroyed"
:Das Moby-Mobil

Moby reist seit 20 Jahren mit seiner Musik um die Welt, und genauso lange fotografiert er schon - die Flughäfen, die Fans und das Alleinsein nach dem großen Auftritt. Die Bilder.

Ruth Schneeberger

Promis hinterm Tresen
:Auf einen Drink zu Daniel Brühl

Daniel Brühl, Halb-Spanier, ist genervt vom Berliner Essen. Nun hat er eine Tapas-Bar eröffnet, um Abhilfe zu schaffen. Er ist nicht der einzige Promi hinterm Tresen.

in Bildern.

Gutscheine: