Opernball

Eklat um Opernball in Dresden
:Ein Orden für den Diktator

Hans-Joachim Frey, langjähriger Organisator des Dresdner Semperopernballs, verfügt über ausgezeichnete Kontakte - auch nach Moskau und Kairo. Doch mit einer Ehrung für Ägyptens Staatschef al-Sisi dürfte er zu weit gegangen sein.

Von Martin Zips

Dresden
:Opernball-Chef entschuldigt sich für Orden für al-Sisi

Ein Orden für Ägyptens autokratischen Präsidenten sorgt für heftige Kritik. Jetzt entschuldigt sich der Organisator des Semperopernballs. Die Moderatoren denken über Konsequenzen nach.

Opernball
:Glitzer, Glamour, Landtagswahl

Russland bekommt den Dresdner Semperopernball, der MDR überträgt - kurz vor der Landtagswahl. Mit Politik soll das nichts zu tun haben.

Von Clara Lipkowski und Cornelius Pollmer

Wiener Opernball
:Elle Macpherson begleitet "Mörtel" Lugner

Wie der Bauunternehmer bekannt gab, wird er mit dem früheren Topmodel über den roten Teppich beim Wiener Opernball schreiten. Die Verhandlungen waren in diesem Jahr wohl besonders schwierig.

VIP-Klick: Lindsay Lohan
:Der Mörtel und das Biest

Bauunternehmer Lugner lässt die Katze aus dem Sack: Sein Gast auf dem diesjährigen Wiener Opernball ist wieder eine junge, skandalträchtige Frau.

VIP-Klick: Richard "Mörtel" Lugner
:Warten auf Lohan

Baulöwe Richard Lugner hat Ärger mit seinem Gast: Erst wollte Lindsay Lohan nur mit einem Privatjet zum Wiener Opernball abgeholt werden - nun darf sie vielleicht gar nicht kommen.

Thomas Gottschalk beim Opernball
:Eine kleine Gefälligkeit

Thomas Gottschalk moderiert den Wiener Opernball für den TV-Sender ATV. Dessen Eigentümer ist rein zufällig Gottschalks Nachbar in Los Angeles.

Manuela Pauker

Gutscheine: