Piusbruderschaft

Revision abgelehnt
:Bischof Williamson muss zahlen

Der Holocaust-Leugner Bischof Richard Williamson hat versucht, sich gegen eine Geldstrafe zu wehren. Vergeblich. Denn das OLG Nürnberg hat seine Revision nun abgelehnt - der Bischof muss zahlen. Williamson ist vor Gericht kein Unbekannter.

Umstrittener Bischof Williamson
:Erneut Prozess gegen Holocaust-Leugner

Der Fall hatte die katholische Kirche in eine schwere Krise gestürzt: Mehr als vier Jahre nach der Holocaust-Leugnung des britischen Bischofs Williamson wird das Regensburger Amtsgericht noch im Januar erneut verhandeln. Doch Williamson kommt wohl nicht persönlich.

Holocaust-Leugnung
:Neuer Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Wegen Volksverhetzung war der Holocaust-Leugner Richard Williamson verurteilt worden - doch aus formaljuristischen Gründen wurde der Richterspruch kassiert. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft erneut Strafbefehl gegen den Traditionalistenbischof beantragt.

Gutscheine: