Python

Florida
:Schlangenjäger fangen mehr als fünf Meter langen Python

Sie sind verhasst, gelten als Bedrohung für Mensch und Tier: In Florida werden Pythons im Auftrag von Behörden gejagt. Jetzt haben Schlangenfänger ein Tier mit Rekordmaßen gefunden.

Prozess
:Königspythons dürfen keine lebenden Mäuse mehr fressen

Eine Münchnerin hatte die Tiere extra gezüchtet, um ihre Schlangen artgerecht zu ernähren. Nun sollen diese umerzogen werden.

Von Ekkehard Müller-Jentsch

Australien
:Würgeschlange verschlingt Familienhund mit Kette

Ein kleiner Mischlingshund wartete angekettet in einem Garten in Australien auf sein Frauchen. Doch dann bekam das Tier Besuch von einem hungrigen Rautenpython. Die Schlange muss nun vielleicht operiert werden.

Kanada
:Python nach Tod zweier Kinder eingeschläfert

Das Tier soll zwei Jungen im Schlaf erwürgt haben - jetzt haben die kanadischen Behörden den Python, der über einen Lüftungsschacht in das Zimmer der Kinder kroch, eingeschläfert. Der Kadaver der Schlange soll im Zuge der Ermittlungen untersucht werden.

Kanada
:Python soll zwei schlafende Kinder erwürgt haben

Ein Python ist in Kanada aus einer Tierhandlung entflohen und durch einen Lüftungsschacht in eine Wohnung gelangt. Dort soll er zwei Jungen im Alter von fünf und sieben Jahren im Schlaf erwürgt haben.

01:47

Entlaufene Albino-Python
:Rentner entdecken Riesenschlange

Ein Rentnerpaar aus Osnabrück staunte nicht schlecht, als es eine riesige Python bei ihrem Waldspaziergang entdeckten. Zunächst dachten sie, dass es sich um ein großes Abflussrohr handelte - der Schreck war groß, als sich das vermeintliche Rohr plötzlich zu bewegen begann.

Von zoom.in

Angriff in Nordaustralien
:Kleinkind beinahe von Python gefressen

Ein zweijähriger Australier spielt im Garten, als er von einer Riesenschlange angegriffen, gewürgt und beinahe verschlungen wird. Nur mit Hilfe von Nachbarn gelingt es der Mutter, ihn aus der Umklammerung zu befreien.

Penzberg
:Mit Schlange zur Ex-Lebensgefährtin

Ein Penzberger verschafft sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung seiner Ex-Freundin ein und geht auf deren Freund los - im Gepäck eine Würgeschlange.

Klaus Schieder

Frankreich
:Meterlanger Python in der Kanalisation

Eine ausgebüxte Riesenschlange hat für Aufregung gesorgt. Die Feuerwehr suchte in Abwasserkanälen stundenlang nach dem Tier.

Riesenpython in Australien
:Züngelnder Toiletten-Schreck

Sie sind nicht giftig, sie haben aber spitze Zähne und töten ihre Opfer, indem sie ihnen die Luft abdrücken. Ein Australier hat eine dieser Schlangen in seiner Toilette gefunden.

Pythonplage in den USA
:Florida im Würgegriff

Im Bundesstaat Florida könnte es bald Kopfgeld für jede erlegte Pythonschlange geben. Vor kurzem war eine der Riesenschlangen ins Bett einer Zweijährigen gekrochen und hatte sie erwürgt.

Astrid Bischof

Python-Attacke in Indonesien
:Jagd auf die Riesenschlange

Ein sieben Meter langer Python hat auf Sumatra einen 13-jährigen Jungen getötet. Nun versuchen Dorfbewohner, das Tier aus seinem Versteck zu locken.

Reptilienplage
:Pythons in der Stadt

Ausgesetzte Riesenschlangen werden in Teilen der USA zur Gefahr für den Menschen. Doch damit nicht genug: Sie stören das gesamte Ökosystem.

Christian Weber

Gutscheine: