Ratiopharm

Rekord in der BBL
:In Ulm regiert die Basketball-Ekstase

Das gab es zuletzt vor 47 Jahren: Die Basketballer von Ratiopharm Ulm stellen in der Bundesliga einen ewigen Siege-Rekord ein - ihr Erfolgsmodell hat aber auch Tücken.

Von Joachim Mölter

Ulmer Basketball-Erfolg in den Playoffs
:Auf der Überholspur ins Rampenlicht

Sie sind das Überraschungsteam der BBL: Die Basketballer von Ratiopharm Ulm bestreiten zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte das Finale um die deutsche Meisterschaft. Maßgeblichen Anteil daran hat Trainer Thorsten Leibenath - in das erste Endspiel gegen Bamberg gehen die Ulmer an diesem Wochenende als Außenseiter, doch nach dieser Saison ist ihnen alles zuzutrauen.

Joachim Mölter, Ulm

Ratiopharm
:Bestechung als System

Das Pharma-Unternehmen Ratiopharm soll im großen Stil Ärzte bestochen und zum Betrug angestiftet haben - nun ermittelt die Justiz gegen 2800 Mediziner.

Kristina Läsker

Verkauf von Ratiopharm
:Beruhigungsmittel vom Chef

Die Merckle-Gruppe muss Ratiopharm verkaufen, um ihre immense Schuldenlast zu drücken. Der Vorstand versucht, die Vorbehalte der Mitarbeiter gegen einen neuen Eigentümer zu zerstreuen.

Harald Schwarz

Pharmaindustrie
:Geschenke von Ratiopharm erlaubt

Überraschende Wende im Korruptionsverfahren gegen Mediziner: Die Staatsanwälte können offenbar keinen Straftatbestand erkennen.

Ratiopharm: Verkauf
:Die Last der Milliardenschulden

Mehr als ein Jahr nach dem Tod von Adolf Merckle wird ein Teil seines Imperiums verkauft: Ratiopharm wird israelisch. Reicht das, um die Schulden in Milliardenhöhe zu tilgen?

Gutscheine: