Reebok

Adidas
:Reebok soll verkauft werden

Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas will seine 2006 für 3,2 Milliarden Euro gekaufte US-Tochter Reebok loswerden. Damit ist wieder eine transatlantische Übernahme gescheitert.

Von Uwe Ritzer

Sportausrüster
:Adidas schockt Investoren

Die Fußball-WM war für Adidas überaus erfolgreich. Doch weil der Sportausrüster extrem viel Geld in Werbung gesteckt hat und zudem das Golf-Geschäft mies läuft, senkt Adidas nun die Gewinnerwartungen. Der Aktienkurs stürzt ab.

Verluste durch Tochter Reebok
:Dubiose Indiengeschäfte kosten Adidas Millionen

Es ist das einzige Land, in dem Reebok Marktführer ist - doch bei der Adidas-Tochter ist in Indien offenbar einiges schief gelaufen. Die Fehltritte werden bis zu 200 Millionen Euro kosten, teilte der Konzern nun mit. Was genau passierte, verschweigt Adidas.

Reebok zahlt Millionen-Entschädigung
:Po-Lüge einer Gummisohle

Ein knackiger Hintern - ganz ohne Schweiß und nur dank der richtigen Schuhe: Für dieses Versprechen wurde der Sportartikel-Hersteller Reebok von der US-Handelsbehörde scharf angegriffen. Nun will er seinen Kunden 25 Millionen Dollar zurückzahlen.

Reebok: Uli Becker
:Zurück in die Vergangenheit

Der Sportartikelhersteller Reebok forciert unter Uli Becker Fitness und Spaß, weniger den Hochleistungssport. Das Ziel ist klar: Der alte Erfolg der achtziger Jahre soll wiederkommen.

Uwe Ritzer

Reebok verliert auf US-Markt
:Touchdown für Nike

Der "Football" fliegt in Zukunft ohne Reebok: Die amerikanische Adidas-Tochter stattet nicht mehr exklusiv die National Football League aus - das Geschäft fällt an Nike. Reebok will sich nun auf den Breitensport konzentrieren.

Uwe Ritzer, Herzogenaurach

Wirtschaft kompakt
:Neuer Thyssen-Krupp-Chef kommt von Siemens

Von der Hochtechnologie zu den Hochöfen: Siemens-Vorstand Hiesinger wechselt zu ThyssenKrupp. Außerdem: Adidas ist wieder in Form.

Gutscheine: