Swap

Swap-Geschäfte
:20 Monate auf Bewährung für Pforzheims Ex-Bürgermeisterin

Mit riskanten Wertpapiergeschäften wollte Christel Augenstein die Schulden der Stadt verringern - und verzockte stattdessen weitere 50 Millionen Euro. Ihr Anwalt und Parteifreund Wolfgang Kubicki kündigt eine Revision an.

Von Josef Kelnberger

Swap-Geschäfte
:Auftakt im Prozess um Pforzheims verzockte Millionen

Mit hoch riskanten Wertpapieren wollte die Stadtverwaltung von Pforzheim ihre Geldsorgen lösen. Die Wetten aber platzten. Nun steht die Ex-Oberbürgermeisterin vor Gericht.

Von Josef Kelnberger

Streit um Wertpapiergeschäfte
:Mann gegen Bank

Banken verkauften Unternehmern, Kommunen und Privatleuten hochriskante Wertpapiere. Viele Kunden kannten die Gefahr nicht und verloren Millionen. Einer von ihnen wehrt sich.

Von Stephan Radomsky

Goldman Sachs
:Schmutzige Hilfe für Trickser aus Athen

Goldman Sachs half Griechenland dabei, seine Misere zu verschleiern - und verdiente gut daran. Das zeigt, wie anfällig unregulierte Finanzmärkte sind.

Moritz Koch, New York

Gutscheine: