T-Mobile

Mobilfunk
:Handyempfang dank Elon Musk?

Ein dringender Anruf, aber kein Netz weit und breit. Das kennen viele. Nun will der Tech-Milliardär mit Tausenden Satelliten gewöhnlichen Smartphones Notfallkommunikation ermöglichen.

Von Helmut Martin-Jung

Deutsche Telekom
:Störungen in Mobilfunknetzen in USA und deutschen Großstädten

In der Nacht zum Dienstag hatten einige Nutzer in Deutschland Probleme beim Aufbau der Daten- und Sprachverbindung. Auch Kunden der amerikanischen Tochter T-Mobile US waren betroffen.

Mobilfunkanbieter
:US-Behörden erlauben Fusion von T-Mobile und Sprint unter Auflagen

Die Telekom wird immer amerikanischer: Der Konzern könnte in den USA bald mehr Kunden haben als in ganz Europa. Eine Gruppe von US-Bundesstaaten will das noch verhindern.

Von Benedikt Müller

Netzneutralität in den USA
:Gedrosselt, aber nicht tot

Die USA sind seit Monaten ein Land ohne Netzneutralität. Doch der Kampf geht weiter gegen die Regeln, die die Telekom-Branche bevorzugen.

Von Johannes Kuhn

Mobilfunknetze im Vergleich
:Telekom, Vodafone, O2: So finden Sie das beste Netz

Die Mobilfunknetze von Telekom und Vodafone sind fast gleich gut - außer beim Bahnfahren. Nur O2 hat gravierende Schwächen.

Von Caspar von Au

Arbeitsrecht
:Eselsmütze für schwache Verkäufer - Kritik an T-Mobile in den USA

Große Investoren drohen, T-Mobile-Aktien wegen des Umgangs mit Mitarbeitern in dem Unternehmen zu meiden.

Netzneutralität
:Komaglotzen kann die Freiheit gefährden

Klingt nach guter Unterhaltung - und nach Zwei-Klassen-Internet: Ein US-Konzern rechnet HBO, Netflix & Co. nicht mehr aufs Datenvolumen an.

Von Jannis Brühl

Keine Preis-Einigung
:Iliad legt T-Mobile-Übernahme auf Eis

Zweimal abgeblitzt, jetzt reicht es: Der französische Internet- und Telefonkonzern Iliad will die US-Tochter der Deutschen Telekom doch nicht mehr übernehmen. T-Mobile USA ließ sich auch vom jüngsten Angebot der Franzosen nicht überzeugen.

Recycling von Mobiltelefonen
:Handy als Leergut

Recyceln statt verstauben lassen: Verbraucher haben viele Möglichkeiten, ihr altes Handy umweltfreundlich zu entsorgen. Dafür gibt es jetzt auch Automaten.

Von Julia Löffelholz und Helmut Martin-Jung

T-Mobile-US-Chef fliegt von AT&T-Party
:Magenta? Raus!

Der Chef von T-Mobile US, John Legere, geht in einem Shirt in der Farbe seiner Firma auf die CES-Party der Konkurrenz. Dort hört er ein bisschen Rap. Sicherheitsleute werfen ihn raus. Das ist zwar rüde, aber auch ein Zeichen, dass er ernst genommen wird.

Von Varinia Bernau

Vodafone/T-Mobile
:Zoff um das iPhone

Gerangel um das iPhone: Vodafone erwirkt eine einstweilige Verfügung gegen das T-Mobile-Geschäftsmodell. Allerdings wird die Telekom-Tochter nicht sofort unter Zugzwang geraten.

Caspar Dohmen

Gutscheine: